Abnehmen mit überbackenem Käse und gebräunten Semmelbröseln – ist das noch eine Frühlingsdiät?

Tag 3 der Fressnet-Frühlingsdiät

Man könnte ja fast glauben, hier wird der Begriff „Frühlingsdiät“ auf die Schippe genommen, oder nicht mit dem notwendigen Ernst, der rituellen Diät-Hingabe aufgefasst.

Tatsächlich aber hat das heutige Rezept einen wissenschaftlich fundierten Hintergrund, und der lautet: „Hauptsache, es schmeckt!“

Broccoli, Blumenkohl und Kartoffeln mit altem Gouda überbacken – mit angerösteten Semmelbröseln

Angeblich sind Männer ja schwer dazu zu bewegen, eine größere Portion Gemüse zu sich zu nehmen, und bei Broccoli und Blumenkohl sollen manche schon gestreikt haben…

Dass man von Broccoli allein nicht satt wird, ist andererseits mehr als ein Gerücht. Wir „verstecken“ also das auf dem Teller drapierte Gemüse unter einer Scheibe Käse, geben wenige kleine Pellkartoffeln dazu und überbacken das Ganze im Backofen bei Heißluft plus Grill.

In der Zwischenzeit sorgen wir für weitere „kräftige Röstaromen“, indem wir in einem Topf mit etwas Butter und Olivenöl Semmelbrösel anrösten, die wir über das überbackene Gericht geben. Voilá!

Unserem wiederentdeckten Verständnis von “Diät” im Sinne einer gesunden Lebensweise, der Balance von Arbeit/Ruhe, Essen/Trinken, heiteren und ernsten Gemütszuständen, Ausscheidungen/Absonderungen, Licht und Luft entsprechend kümmern wir uns heute nicht nur um eine gesunde Ernährung, sondern auch um gute Arbeitsresultate, ausreichende Pausen, Meditation und Bewegung an der frischen Luft.

In diesem Zusammenhang vielleicht interessant:

Laufprogramm für Einsteiger

Wie wieder anfangen nach der Sportpause?

Rezept: Vollkornbrötchen selbst backen

Related posts:

  1. Diätplan zur Reisdiät, Rezepte mit Bildern
  2. Anti-Diät –  Body-Positivity – Dynamische Balance
  3. Die neue Frühlingsdiät: Am Aschermittwoch fängt alles erst an – drei bis fünf Kilo Abnahme…
  4. Das Glück und die Fasten-Fressen-Balance
  5. Funfack, Metabolic Balance und der Trend zur Bibliothek: Kochen nach Metabolic Balance

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation