Das kleinste Sportstudio der Welt
Geschrieben am 1. April 2007 von KPBaumgardt
Manche haben ein Sportstudio im Keller, manche gehen gegen Geld in so eine Einrichtung mit Kraftmaschinen, manche machen Gymnastik ganz ohne Geräte, und manche benutzen ein „Fitnessband“.
Spazierengehen, Laufen, walken – Hauptsache Bewegung. Was den Frühsport betrifft, ist es eine Sache der Gewohnheit,und wenn schon, dann darf auch ein wenig mehr Widerstand dabei sein – dafür ist so ein elastisches Latexband gut geeignet.
Es geht darum, ein paar Optionen, Auswahlmöglichkeiten zu haben.
Wir werden hier jetzt keine Übungen beschreiben, die sind auf der Verpackung aufgedruckt und bleiben auch Eurer Phantasie überlassen, oder Ihr geht tatsächlich mal in eine Sportgruppe, oder gründet eine.
Siehe auch:
Die hier genannten Gegenstände und Betätigungen haben allesamt den Vorteil, dass sie nicht die Welt kosten und wenig Aufwand erfordern.
Wir können es Sport nennen, können aber auch von Bewegung sprechen.
Anfänger und alle, die einmal Hanteln ausprobieren wollen, können es auch mit Mineralwasserflaschen ausprobieren (aus Plastik und gefüllt); bei Halbliterflaschen sollte sich niemand überfordern, und es geht auch im Sitzen.
Der Kalauer „besser Elastikband (äußerlich) als Magenband“ musste jetzt allerdings sein, ist vor allem für die entsprechenden Chirurgen gedacht, die ruhig mal statt zu operieren mit ihren Patienten üben könnten, und auch ohne Magenband genügend zu tun haben dürften.
Related posts:
- Magenband oder psychosomatische Behandlung?
- Wie wieder anfangen nach der langen Sportpause – oder besser gleich dranbleiben?
- Die Schönheit der Agro-Kultur, globale Nachhaltigkeit, Micro-Greens und die Notwendigkeit, aufzustehn
- Narzissmus: Isolation, Befreiung und Dialog
- Diät in Zeitlupe
Abgelegt unter: Allgemein, Bewegung, Sport | 4 Kommentare »
Seilchenhüpfen ist hier auch sicher eine weitere Bewegung (Sport).
Grüße vom Lutz
Beim Seilhüpfen habe ich Bedenken, wegen der Unfallgefahr. Es braucht doch viel Übung, bis man sich nicht mehr verheddert, wenn man es als Kind nicht gelernt hat.
Mir ging es auch mehr um die „absoluten (Wieder-) Anfänger“; im Bereich der Hals-Wirbel-Gymnastik gibt es die „Hockergymnastik“, die vor allem für Menschen mit Schäden im Bereich der Knie- und Fussgelenke doch noch mehr Möglichkeiten eröffnet, als diese glauben.
[…] Das private Sportstudio für zu Hause brauchst Du nicht. Wichtiger ist, regelmäßig etwas zu tun, da tun es die Hanteln und das Gummiband. […]
[…] Das nur mal als These, da das Thema "Sixpack" ja so gerne diskutiert wird. Und beim Diskutieren bleibt es nicht – da werden auch noch Übungsanleitungen und Trainings-Hilfsmittel, die weit über das kleine Sportstudio hinausgehen, empfohlen. Übung und Resultat, in interessanter Signal-farben-Zusammenstellung, sind hier links zu sehen. […]