Spinatschnecke mit Foto, kalorienarm und vollwertig

Die Spinatschnecke, eine enge Verwandte des Pizza-Schnecks, ist eine Schöpfung nach dem beliebten Motto “Außen knusprig, innen zart”.

Spinatschnecke Man könnte sie auch als Spinatnudel bezeichnen. Ausgewalzter Vollkorn-Hefeteig wird mit einer Füllung bestrichen – also gedünstete Zwiebel, Spinat, Semmelbrösel, Schmand, Butter, Muskat, Salz, aufgerollt, mit Olivenöl bestrichen und bei rechter Hitze gebacken.

Dieses Exemplar brauchte etwa 20 Minuten bei zunächst über 200 Grad; da der Backofen beim Vorheizen auch den Grill eingeschaltet hatte, bekam sie von der Strahlungshitze eine sehr dunkelbraune Farbe und durfte dann bei niedrigerer Temperatur fertigbacken.

Die Spinatschnecke schmeckt warm und kalt, sättigt, und verzichtet, in Scheiben geschnitten, auch gerne auf Messer und Gabel.

Trotzdem wird sie in den gängigen Schnellrestaurants nicht angeboten – die haben halt keine Phantasie, und nur Standardgerichte.

Weitere Artikel:

Ein Sieben-Wochen-Diätplan

Sattmacher-Rezepte

Abnehmen mit Sauerkraut – Rezept

Related posts:

  1. Rezept mit Bild: Pfannkuchen mit Quark-Käse Aufstrich, vollwertig und kalorienarm
  2. Rezept Diät-Kartoffelgratin, kalorienarm
  3. Rezept: Eingebrannte Suppe, vollwertig, glutenfrei, kalorienarm
  4. Curry-Brotaufstrich, vegetarisch-kalorienarm: Rezept zum selbst machen, mit Foto
  5. Rezept +Bild selbstgemacht: Scharfer Brot- aufstrich, kalorienarm, mit Suchtfaktor

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Lula: Habe mich gefreut, diese Seite zu finden – Danke für Deine Arbeit, Deine Gedanken....
  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...

Rubriken

Archive

Motivation