Harald Schmidt: Mehr Quark!
Geschrieben am 14. September 2011 von KPBaumgardt
Heute ist er an erster Stelle bei den Twitter-Trends – und alle sind soo froh 😉 : Schmidt’s Harald. Damit er auch weiterhin schöne Einschaltquoten bekommt, soll das Kind von Traurigkeit hier mal wieder gewürdigt werden:
- Der Altmeister ist zurückgekehrt
- Die Zuschauer sind verliebt
- Zitat Schmidt: “Ich bin der Einzige, der es kann”
- Die Zuschauer fühlen sich wieder jung
- oder in die 90-er Jahre zurückversetzt
Diese Punkte orientieren sich an besagten Twitter-‘Meldungen. Aus der Vergangenheit gibt es zu “Schmidt und Diät” noch ein Dokument:
Schmidt und die Diät
Ungefähr sechs Minuten, in denen H.S. alkoholische Getränke und diverse Lebensmittel in ein Aquarium schüttet, das einen menschlichen Magen symbolisieren soll, erfreuten damals das Publikum, das, wie auch immer gesteuert, an den richtigen Stellen zu klatschen wusste.
Diese Sendungen voller Humor-Abklatsch werden im kommerziellen Fernsehen gebraucht, um die Pausen zwischen den Werbeeinblendungen zu füllen, und das kann H.S..
Mit Sachthemen wäre er wohl überfordert, aber Gags auf Kosten der Dicken zu reißen war eine leichte Übung. Und das Publikum ist derart humorrestistent geworden, dass es bei diesen Satz gar nichts mehr versteht:
Wir warten nur noch auf erste, glaubwürdige und bestätigte Erfolgsmeldungen nach dem Muster: “11 kg abgenommen in drei Wochen mit der Quark-Diät”, dann kann der Medien-Rummel mit Berichten in Bild-Zeitung, Bild der Frau und natürlich den elektronischen Medien losgehen.
Das wird dann so verstanden, als würde mit der Quark-Diät tatsächlich versprochen: “Damit nimmst Du 11 Kilo in drei Wochen ab”.
Related posts:
- Die Quark-Diät – Wie Quark beim Abnehmen hilft
- Harald Schmidts Depression und der Quark
- Vegetarische Brotaufstriche – selbst gemacht, 18 Rezepte, Fotos, Beispiele
- Aus globalen Gründen: Ihr könnt Eure Fernreisen stornieren
- Bilder, Simsalaseo, Simsalabim, Hokuspokus
Abgelegt unter: Medien | Keine Kommentare »
Frische Kommentare