Fressnet.de solidarisiert sich mit Ärzteschaft!

„Ärzte-Verband kauft Miet-Demonstranten“ – wurde heute von AOL getitelt. Der Hintergrund: Nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung (Samstagausgabe) hat ein Hostessen-Service 170 der 200 Teilnehmer der Demonstration am vergangenen Donnerstag für 30 Euro Tagespauschale pro «Demonstrant» gestellt.

Aus Sicht der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) ist der Bericht „von vorne
bis hinten falsch“. Bei der Veranstaltung habe es sich nicht um eine Demonstration, sondern den Abschluss einer PR-Kampagne gegen die Gesundheitsreform gehandelt.

Rund 170 Personen hätten die 400 Meter lange Garderobe mit aufgebaut und auf ihren Schultern getragen.

Das ist PR

Wer eine Garderobe schultert, ist weder Hostess noch Host.

Die Aussage: „Geiz macht krank“ könnte Teil einer Kampagne zur gesundheitlichen Aufklärung sein. Man leidet ja immer am (vermeintlichen) Geiz der Anderen. Und gierig sind auch immer die Anderen. Ein Impfstoff gegen diese Volkskrankheit  Seuche ist noch nicht gefunden, also hilft nur eine strenge Diät. Deshalb:

Solidarität mit den Ärzten - Gegen Gier und Geiz!

Es gilt, die KBV bei dieser Aufklärungskampagne, die bei den wahren Ursachen der Gesundheitsmisere ansetzt, zu unterstützen! Die Politiker wollen nur Geld sparen, nicht Gesundheit produzieren. Und endlich sind die Ärzte aufgewacht und gewillt, etwas für unsere Gesundheit zu tun.

Dieser Artikel kann Spuren von Ironie enthalten. Dass 170 Statisten aufgehängte Ärztekittel halten mussten, ist aber noch viel schlimmer.

Related posts:

  1. Lady Gaga und die Schadenfreude bei der Diät
  2. Von Ärzten und Selbsthilfegruppen
  3. TÜV oder Pranger für Ärzte? AOK-Bewertungsportal umstritten
  4. Mit Adipositas leben oder aus dem Übergewichts-Labyrinth herausfinden?
  5. Die Gesundheitspolitik ist auf die Selbsthilfegruppen angewiesen – und umgekehrt

Ein Kommentar zu “Fressnet.de solidarisiert sich mit Ärzteschaft!”

  1. […] Wenn Ärzte Statisten als Demonstranten mieten… […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation