Wiesbaden: Gesundheitsthema Schlaganfall

Das Gesundheitsamt Wiesbaden lädt am Mittwoch, 23.02.2011 die Bürger ins Rathaus ein zum Gesundheitsforum „Verständliche Medizin – Gesundheitsthema des Monats“ ein.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich zu unserem nächsten Gesundheitsforum „Verständliche Medizin – Gesundheitsthema des Monats“ am 23. Februar 2011, 17.30 Uhr im Rathaus Wiesbaden ein. 

Das Thema lautet „Schlaganfall – eine aktuelle Herausforderung. Warnsignale erkennen, richtig handeln und Rehabilitation fördern.“

Jährlich erleiden in Deutschland über 200.000 Menschen einen Schlaganfall, der das Leben der Betroffenen meist sehr abrupt und umfassend verändert. Mit diesem Forum möchten wir auch die Aufklärungskampagne „Rhein-Main gegen den Schlaganfall“ unterstützen, deren Ziel es ist, das Wissen über die Symptome und die richtige Reaktion im Notfall zu verbessern.

Related posts:

  1. Präventionskurs Qi Gong in Wiesbaden – Neu -
  2. Gesundheitsforum Wiesbaden: Patienten, die älter werden…
  3. Spazieren gehen in Wiesbaden – tut gut
  4. Schlaganfall und Risikofaktoren
  5. Wiesbaden ohne Internet?

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Katrin Schröder: Lieber Klaus-Peter Baumgardt, vielen Dank für diesen wunderbaren Blogbeitrag...
  • Tanja Praske: Hi Klaus aka @fressnet, ein fettes Danke für deine satirische Teilnahme an...
  • Antje: Ich habe nur ein paar Fragen, hab viel gelesen über Mangostantropfen und sehe nichts...
  • HundefreundLukas: Obwohl der Beitrag schon etwas älter ist, finde ich das trotzdem etwas krass
  • christine Bouzrou: Ich fand Ingwer mal ganz schrecklich. Mittlerweile liebe ich ihn :)

Rubriken

Archive

Motivation