Eine neue "Suchmaschine für ein gesundes Leben"

Nicht nur Microsoft will die Web-Suche verbessern: Bei der Burda-Gruppe ist “Fitter – die Suchmaschine für gesundes Leben” in Dienst gestellt worden. Ein kurzer Test

führte zu einem erstaunlichen Resultat:

Auf einer Seite wechselten “Kilogucker” und “Imedo” sich über mehrere Ergebnisse hinweg ab, bei der Suchen nach

  • “Abnehmen Diät Gesundheit”.

Fressnet.de Ist vom “Fitter-crawler” offensichtlich noch nicht indiziert, oder ausgeschlossen worden;  Im Impressum ist zu lesen:

FITTER ist eine Suchmaschine für Consumer Health Care.
Die Redaktion bearbeitet relevante Marken, Quellen im Web und Suchbegriffe in der Sprache der Konsumenten. Herausgeber von FITTER ist der Burda Senator Verlag, Idee & Konzeption liegen bei der Burda Verlagskoordination GmbH – beides sind Unternehmen von Hubert Burda Media.

 

Sicherlich sind das alles reine Zufälle, und wie es der Zufall so will, hab`ich bei der Gelegenheit noch einen interessanten Artikel zu “Low-Fett-30″ gefunden.

Dann gleich mal schaun, was “bing” so macht…

-> Testbericht “bing” ;-)

Umweltfreundliche Suchmaschine

Um das auch noch zu notieren: http://de.forestle.org/ ist eine Suchmaschine, die CO2-neutral ausgelegt ist, und bei der die erwirtschafteten Überschüsse zur Urwald-Rettung verwandt werden….

Related posts:

  1. Die Suchmaschine als Goldesel: Arbeitsbündnisse und Vertrauen schaffen ?
  2. Gesund leben, rundum gesund leben, und die 100-Euro-Prämie für freiwillige Bewegung
  3. Gesundes Hühnerfutter, Krebsforschung und Epigenetik
  4. Gesundes Gewicht als Lebensaufgabe
  5. Kalorien zählen mit der Suchmaschine

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Lula: Habe mich gefreut, diese Seite zu finden – Danke für Deine Arbeit, Deine Gedanken....
  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...

Rubriken

Archive

Motivation