Twitter-bedingter Drogen-Artikel

Nur wegen Twitter, diesem neumodischen Zwitscherdienst habe ich diese Meldung gefunden:

technorati Legalize pot? Not a change Obama can believe in http://tinyurl.com/cle4cf
about 5 hours ago from web

Also keine Legalisierung, obwohl es doch so nett zur Wirtschaftskrise gepasst hätte, wenn der Staat als Drogen-Monopolist auch noch Steuern einnehmen und Teile der Polizei für interessantere Aufgaben einsetzen könnte.

WASHINGTON (Reuters) – Legalizing marijuana is not the kind of change President Barack Obama can believe in — – at least not as a remedy for the ailing U.S. economy.

On Thursday, Obama tackled the issue head-on, only half-jokingly, at an online townhall meeting where he noted that the idea was a favorite among the 3.6 million people who voted on more than 100,000 questions submitted on the White House website.

Im weiterführenden Kommentar finden wir noch einige Hintergrundinformationen, unter anderem erfahren wir, dass bislang

filling the prisons with drug abusers, the standard procedure in the United States

- also das Einsperren im Gefängnis die Standardbehandlung ist. Vor der Wahl hatte es noch das Versprechen gegeben, die Drogensucht mehr unter dem Aspekt der öffentlichen Gesundheit zu betrachten.

Related posts:

  1. Schlank mit Drogen – krank mit Drogen – süchtige Stars
  2. Alkohol gefährlicher als andere Drogen
  3. Wie ein Diät-Artikel entsteht – Blogparade
  4. Gute Vorsätze: Artikel, die zu schreiben sind
  5. Blog-Rückblick: Artikel aus 2010

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Lula: Habe mich gefreut, diese Seite zu finden – Danke für Deine Arbeit, Deine Gedanken....
  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...

Rubriken

Archive

Motivation