Twitter-bedingter Drogen-Artikel

Nur wegen Twitter, diesem neumodischen Zwitscherdienst habe ich diese Meldung gefunden:

technorati Legalize pot? Not a change Obama can believe in http://tinyurl.com/cle4cf
about 5 hours ago from web

Also keine Legalisierung, obwohl es doch so nett zur Wirtschaftskrise gepasst hätte, wenn der Staat als Drogen-Monopolist auch noch Steuern einnehmen und Teile der Polizei für interessantere Aufgaben einsetzen könnte.

WASHINGTON (Reuters) – Legalizing marijuana is not the kind of change President Barack Obama can believe in — — at least not as a remedy for the ailing U.S. economy.

On Thursday, Obama tackled the issue head-on, only half-jokingly, at an online townhall meeting where he noted that the idea was a favorite among the 3.6 million people who voted on more than 100,000 questions submitted on the White House website.

Im weiterführenden Kommentar finden wir noch einige Hintergrundinformationen, unter anderem erfahren wir, dass bislang

filling the prisons with drug abusers, the standard procedure in the United States

– also das Einsperren im Gefängnis die Standardbehandlung ist. Vor der Wahl hatte es noch das Versprechen gegeben, die Drogensucht mehr unter dem Aspekt der öffentlichen Gesundheit zu betrachten.

Related posts:

  1. „Splaining of all kinds“ – Wir und die Erklärbären
  2. Schlank mit Drogen – krank mit Drogen – süchtige Stars
  3. Tony Calzone, der Pizza-Zar, und wie die Pizza Zu Hause Besser Wird
  4. Ökologie im Privathaushalt – Überzeugungsarbeit bei kostenlosem Angebot
  5. Dekadenz und Gift, First Lady’s Salat, Zucker-Kinder, Vorher-Nachher-Werbelügen

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation