Neue Studie: Gesüsste Getränke können das Risiko für Herzkrankheiten steigern

Women who drink two or more servings of sweetened beverages per day may increase their risk of heart disease by 35 per cent, says a new study.

So ist das: Erst der Fleisch, – und jetzt auch noch der Zuckerverzicht. Und das alles wegen der Statistik.

Es ist mal wieder die gute alte Krankenschwester-Langzeitstudie die Datenquelle, deshalb steht in der Original-Überschrift auch noch „bei Frauen“. Bei Männern dürfte es ähnlich sein.

American Journal of Clinical Nutrition
April 2009, Volume 89, Pages 1037-1042, doi:10.3945/ajcn.2008.27140
“Sweetened beverage consumption and risk of coronary heart disease in women”
Authors: T.T. Fung, V. Malik, K.M. Rexrode, J.E. Manson, W.C. Willett, F.B. Hu

Internet-Quelle



Narzissmus und Diät

Alles im Lot?

Related posts:

  1. Vegetarische Ernährung und Esstörungen bei Jugendlichen
  2. Hoher Glykämischer Index: Für Frauen riskanter als für Männer?
  3. Fusion-Food, Konfusion-Food, Kulturwandel
  4. Neue Erkenntnisse über Diät, die Kraft des Willens und die Selbstkontrolle
  5. Saukomisch – Wiener-Alltags-Sexismus – Sarahs Urpizza – #metoo

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation