Fenchel und seine Rolle in der Diät

Fenchel

Die Samen des Fenchel sind sicherlich jedem Kind bekannt – und jeder Mutter und jedem Vater -  wegen des Fenchel-Tees, der überhaupt und bei Darmstörungen, Husten und Schnupfen verwendet wird. Noch konzentrierter sind die Wirksubstanzen beim Fenchelöl – 2-3 Tropfen sollten reichen (Anregende Wirkung).
Fenchel genoss schon bei den Römern als Arznei hohes Ansehen: Plinius empfahl ihn, um Kraft und Mut zu steigern und die Jugend zu verlängern.

Fenchel – Gemüse in der Diät 

Fenchel als Rohkost

Knackig-frische Rohkoststückchen machen durch viele Vitamine, Mineral- und andere Vitalstoffe fit, enthalten fast kein Fett und beschäftigen den Magen. Je bunter, desto besser: Paprika, Tomaten, Sellerie, Fenchel, Möhren, Gurke, Radieschen.
Die Rohkost kann   auch mit einem “Dip” kombiniert werden, oder mit selbstgemachtem Brotaufstrich, der dann allerdings kein Brotaufstrich mehr ist…

 

Ein Fenchel-Foto 

Fenchel - das Gemüse

 

Fenchel gegrillt

Fenchel mit anderem Gemüse marinieren und auf Grillspieß grillen…

 

Andere Fenchelrezepte

— finden sich zum im “Netz”, auch von Bloggern:

Weitere Gemüse-Vorstellungen für die Portionsdiät folgen… 

Weitere Artikel:

Abnehmen mit Obst – Obst in der Portionsdiät

Related posts:

  1. Die vielseitigen Radieschen, die Kalorien, und ein Foto
  2. Snacks, Sticks & Dips
  3. Vegetarische Brotaufstriche – selbst gemacht, 18 Rezepte, Fotos, Beispiele
  4. Halbgötter, Helden und Opfer der Ernährungsberatung
  5. CarazzaMio – Globaler Schulstreik

Ein Kommentar zu “Fenchel und seine Rolle in der Diät”

  1. […] Fenchel […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation