Un-schlank im Schlaf bei Schlafmangel

Schlaflose Krankenschwestern, die nachts aufwachen und zum Kühlschrank pilgern, weil sie dort etwas finden, das sie vermeintlich beruhigt, bewegen

Insomnie?

sich mehr als Krankenschwestern mit ruhigem Schlaf, sind aber trotz des Mehr an Bewegung übergewichtiger als jene, die einfach besser schlafen.

Stichworte:

Eine Studie mit wenigen Ergebnissen, aber vielen Mutmassungen hat mal wieder für ein wenig Verwunderung gesorgt, aber über die Widersprüchlichkeiten macht sich niemand Gedanken:

Schlafmangel könnte das hormonelle Gleichgewicht durcheinander bringen, vermutet der Forscher und dadurch beispielsweise die Konzentration des Sättigungshormons Leptin senken.

Die Folge wäre eine vermehrte (nächtliche?) Nahrungsaufnahme. Stress könnte laut Eliasson ebenfalls einen Beitrag leisten: Er verschlechtere nicht nur die Schlafeffizienz, auch die Qualität der Arbeit könnte leiden, …

Ach ja: Die Studie wurde in Washington vorgestellt…

Bei der üblichen Lesezeit von fünf Sekunden bleibt folgendes im Gedächtnis:

„Demnächst mal meiner molligen Freundin sagen,     dass sie einfach länger und besser schlafen muss, um abzunehmen„.

Related posts:

  1. Sanft in den Schlaf, und schlank aufwachen!
  2. Warum Schlafmangel Hunger macht, und warum “Schlank im Schlaf” unwissenschaftlich ist.
  3. Geld verdienen und Abnehmen im Schlaf – kostenlos!
  4. Schlank im Schlaf; Abnehmen mit Insulin-Trennkost („Insulin-Diät“)
  5. Verschlafen und Schlank im Schlaf – wie sag ich es meinem Chef?

Ein Kommentar zu “Un-schlank im Schlaf bei Schlafmangel”

  1. […] Un-schlank im Schlaf bei Schlafmangel […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation