Diätrezepte mit Nudeln – kalorienarme Nudelrezepte

Eine Auswahl an Diät-Rezepten mit Nudeln:

Im übrigen wird jedes Nudelrezept zum Diätrezept, wenn man auf die Menge achtet, worüber sich im Laufe der Zeit jeder eigene Erfahrung zulegen wird. Der Artikel

Schlank mit der Nudeldiät – Der Turbo zum Abnehmen – Rezepte mit Bild

bietet hier einige Beispiele. Natürlich ist es hemmunglos übertrieben, Nudeln als “Turbo zum Abnehmen” zu bezeichnen, aber wer das nicht selbst merkt…

Ravioli mit Hackfleischfüllung

Selbstgemachte Ravioli haben es, da sie gefüllt sind, in sich.

In diesem Fall eine Tomaten-Hackfleisch-Füllung, dem wenig dünnen Rest eines Spaghetti-Gerichts.

Die kleinen, kreisrunden Gebilde wurden hier mit einer Sahne-Pils-Pilz- Sauce serviert, die durch die Hinzugabe von frischem Salbei ihre besondere Note erhielt.

An dieser Stelle, wo ihn garantiert niemand sucht, noch ein

TIPP zur Nudelherstellung

Bei der Teigzubereitung darf es ruhig etwas mehr sein – was an Teig nicht gebraucht wird, einfach einfrieren, und rechtzeitig wieder auftauen. Ohne Einfrieren, im Kühlschrank, dürfte der Nudelteig auch für ein paar Tage haltbar sein.

Den Nudelteig vor dem Einfrieren einigermaßen dünn auswalzen und von der Größe her dem Gefrierbeutel anpassen ist besonders effektiv – so taut er schneller auf und ist im Gefrierschrank platzsparend.

 

 

 

     

     

     

     

     

     

    Related posts:

    1. Ein Strauss mit Nudeln, und wieder eine Preisfrage…
    2. Foto ohne Diät-Rezept: lachs-nudeln-tomatensauce-basilikum-fenchel.jpg
    3. Abnehmen mit der Kohlenhydrat-Diät – Endlich wieder Brot, Nudeln und Reis!
    4. Rezepte für schnelle, unkomplizierte, kalorienarme und gesunde Mahlzeiten
    5. Kalorienarme Frikadellen aus Tofu und Hackfleisch

    Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
    Gib doch einen Kommentar ab!
    (Aber keinen Quatsch schreiben!)

    Frische Kommentare

    • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
    • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
    • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...
    • Evelin: Hallo Klaus-Peter, …..ich hatte Zeit, Deinen wunderbaren Artikel zu lesen. Er macht...
    • C. Schulze: Auch, wenn diese Kommentare schon recht lange her sind, möchte ich doch etwas dazu...

    Rubriken

    Archive

    Motivation