Hessen-Wahl: Entscheidung im Internet!

Bloggende und twitternde Politiker zuhauf, rege und engagierte, aber stets sachliche Diskussion, bei denen auch die sogenannten Randthemen nicht ausgespart werden; Ein Klima des Aufbruchs und

… Sorry, das war übertrieben, damit es nicht so langweilig ist, die Überschrift “Müder Wahlkampf in Hessen” einfach umgeschrieben, und nun schauen wir mal, was unser Wahlkämpfle macht…

Gut positioniert hat sich zunächst einmal der Hessische Rundfunk.  Hier wird auch getwittert: Beim HR findet sich unter “Followers” und “Following” eine interessante Liste, und auch die Notiz, dass Thorsten Schäfer-Gümbel wahrscheinlich bei basicthinking ein twitter-Interview geben wird – immer nur 140 Zeichen ;-)

Die Polit-Blogger geben eher kurze Statements ab, einen illustrierten Beitrag liefert einzig Janine Wissler und fügt das Foto einer kleinen Demo gegen ein geplantes Kohle-kraftwerk ein.

“Statt neue Kohlekraftwerke zu bauen, müssen erneuerbare Energien gefördert werden”.
Oder wir sollten weniger Energie verheizen, oder etwas intelligenter mit unsrem Bio-Müll umgehen…

Von Peter Beuts Beitrag führt ein Link zum “webcamp09″ und daselbst zu einem Video, das nicht mit der Absicht, Fragen des Lebensstils zu thematisieren, eingestellt worden ist. 
Hier erfahren wir auch, dass Teile der Polizei unzufrieden sind, und es ist auch schon angefragt worden, wie denn das zu ändern sei.

Bildung, Wirtschaft und Energie sind laut Florian Rentsch die Hauptthemen des Wahlkampfs:

Was immer klarer wird, ist, dass Schüler, Lehrer und Eltern keinen Bedarf für neue Reformen sehen.

Das mag zum Teil so sein – Fachleute auf dem Gebiet der Gesundheit sind allerdings der Meinung, dass eine Ganztagsschule mit ordentlicher “Schulspeisung” und mehr Sport für die “Volksgesundheit” sinnvoll wäre.

 


Schauen wir einfach in den nächsten Tagen noch mal auf der Polit-Blog-Sammlung vorbei, voraussichtlich mit Themen wie “Monsterbusse” und “Hessen und der nahe Osten”.

Related posts:

  1. Internet-Wahlkampf Hessen beendet
  2. Hessen: Schwarz-Grüne Gesundheitspolitik
  3. Quiz: Grün, Rot und Scharf – Chaos aus Hessen
  4. Müder Wahlkampf in Hessen, Lustlose Wähler
  5. Mythos Demokratie – Die Qual mit der Wahl

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Tamara: Vorab viele Dank für den unterhaltsamen Beitrag. Märchen im Biomarkt und Männer in der...
  • Wolfgang Pelz: Bei der Lebensmittelgrundver sorgung, wie du sie vorschlägst, liegen die...
  • Evelin: Lieber Klaus-Peter, Dein Bild vom Blumenkohl mit Kartoffeln aus dem Dampfgarer trieb mir...
  • Sebastian Arthofer: Spannend immer wieder zu sehen, ist der Vergleich zwischen Österreich und...
  • Evelin Foerster: Hallo Klaus-Peter, wunderbar nachdenklich machender, tiefsinniger Beitrag in...

Rubriken

Archive

Motivation