Prosciutto Crudo Cappelletti plus Tomatensauce – in fünf Minuten zur Nudeldiät (mit Foto)

Was sich heutzutage nicht mehr nur in der Dose, sondern unter Schutzatmosphäre in Plastik eingeschweißt im Kühlregal findet, wird zusätzlich mit phantasievollen Bezeichnungen, die einen halben Fremdsprachenkurs ersetzen, und appetitverstärkenden Slogans geschmückt – 2 Minuten im kochenden Wasser reichen für die Zubereitung, und es schmeckt wie frisch und selbst gemacht – das sind wohl die Haupt-Verkaufargumente.

Ein wenig blass sehen die Dingelchen, die der Hersteller wohl nicht als Ravioli bezeichnen mochte, ja aus, sind allzu weich und ohne Biss, bringen einen Geschmack von Dosenwurst mit sich und warten nur noch darauf, in der Konkurrenz mit selbst gemachten Ravioli eine haushohe Niederlage zu erleben.

Die machen gar nicht so viel Arbeit, wie immer befürchtet wird, ein gut eingespieltes Team bekommt recht flott eine hübsche Anzahl zusammen, wobei sich anbietet, einen Teil noch roh einzufrieren, so dass bei Bedarf das „schnelle Fertiggericht“ auch nicht lange auf sich warten lässt.

Verwandte Beiträge:

Die Fressnet-Nudeldiät
Maultaschen selbst gemacht
Vollkornnudeln, selbst gemacht
Maccaroni mit Fertigsauce

Related posts:

  1. Reste-Rezepte, Überproduktion, Überdruss – und der Kampf an drei Fronten
  2. Biggest loser – glatt vergessen
  3. Markklösschen, Fleischpreispolitik, Brokkolikapseln, Eiserne Fastenzeit, Veggy-Burger
  4. Ravioli, selbstgemacht, Rezept mit Bild
  5. Spinatravioli, Küchenbibel, Sternenküchenknödel, Food- und Volksdesign

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation