Foto ohne Diät-Rezept: lachs-nudeln-tomatensauce-basilikum-fenchel.jpg

Korkenziehernudel

Nein, ich habe nicht den Ehrgeiz, alle Nudelsorten der Welt durchzuprobieren.
Und noch ein Nein: Ich weiß nicht, wie diese Nudeln auf Italienisch heißen – die Packung habe ich nicht aufgehoben, den Namen nicht notiert.

Nennen wir sie Korkenziehernudeln.

Korkenziehernudel, GroßaufnahmeBei Nudeln kenne ich auch keine Konflikte:

Ich kann sie aus der Nähe anschauen, kann sie hübsch finden und kann sie ohne schlechtes Gewissen aufessen.

Wer “Schlank im Schlaf” isst, sollte Nudeln ja zum Frühstück genießen, was aber nicht immer ein Genuss ist. Abends jedenfalls sind sie den Freunden und Anhängern dieser Glaubensrichtung verboten, und in der “Massai-Diät” sind sie verboten.

Bei Fressnet gibt es sogar eine Nudeldiät, und bei der kommt es auf jede einzelne Nudel an ;-)

Womit auch schon genug gelästert wäre über den Quatsch mit den Eiweiß-Diäten.

In der Portionsdiät geht es darum, “von Allem etwas” zu essen, also Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett, auch Süßigkeiten, und vor allem Obst und Gemüse – sich eine “bunte Zusammenstellung” zu machen von Lebensmitteln, die einigermaßen zur Jahreszeit passen, frisch sind – was bei regionalen Produkten eher der Fall ist, und die Transporte sind ja auch nicht umweltfreundlich. So viel war jedenfalls schon im alten China bekannt:

Kleine Zweifel verändern

die Ziele eines Menschen;

größere Zweifel

verändern seinen Charakter.


(Zhuangzi, chinesischer Philosoph und Dichter, um ca. 365 – 290 v. Chr.)


Lachs, Tomatensauce, Nudeln und Fenchel

Und so kam diese Rezept zustande. Alles ganz einfach; der einzige Trick bestand darin, Fisch und Fenchel gemeinsam im gleichen Topf zu garen, und zwar im Dampf – was recht praktisch und energiesparend ist, und es werden nicht, wie in der Mikrowelle, die Vitamine zerschossen.

Demnächst geht es vielleicht weiter mit Korkenziehernudeln:

Arshda Madznov – armenischer Nudelauflauf mit Joghurt.

Related posts:

  1. Schlank mit der Nudeldiät – Der Turbo zum Abnehmen – Rezepte mit Bild
  2. Ja oder Nein – aber wozu?
  3. 21 Portionen täglich essen, satt werden und wirklich abnehmen – die Portionsgrößen
  4. Die Massai-Diät
  5. Original-Familienrezept, Rezept Schlicht Und Einfach, Lebensgefärliche Fertig-Lebensmittel, Lob Des Gemeinsinns

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...
  • Evelin: Danke für diesen wunderbaren Artikel. Den Fotos sieht man an, dass die Gerichte...
  • Claudia: In diesem Artikel ist nicht immer klar, ob du etwas kritisierst oder empfiehlst –...
  • Andy: Also ich verbinde ja meinen Biergarten Besuch immer mit einer Fahrradtour und suche mir...

Rubriken

Archive

Motivation