Fit mit selbstgemachtem Senf, Rezept Senfsauce

Über den Luxus einer Fernbedienung für den Fernseher oder einer automatischen Enteisungsanlage für die Familienkutsche beklagt sich niemand, aber alle – außen unseren sportlichen MitbürgerInnen – leiden unter dem “sedativen Lebensstil”.

Mit Senf hat das zunächst mal nichts zu tun. Nur, wenn wir ihn selbst machen, und ein Pfund Senfsaat genüsslich in der Getreidemühle von Hand mahlen, ist das “Rezept für selbstgemachten Senf” gleichzeitig ein Rezept gegen die Bewegungsarmut.

Wir sehen hier die Ausbeute von einem Pfund Senfsaat, Senf höchster Qualität, hergestellt mit selbst aromatisiertem Essig.

Eier mit Senfsauce

Eine Senfsauce ist übrigens ganz schnell hergestellt – hier zwei Teile saurer Sahne auf einen Teil Senf – nur noch gut durchrühren – fertig.

Wo man größere Mengen an Senfsamen zum freundlichen Preis bekommen kann, teile ich gern auf Anfrage mit, oder verlinke den Händler gerne auch von hier aus, bei entsprechender, freundlicher und überzeugend vorgetragener Bitte ;-)

.

.

.

.

.

Narzissmus und Diät

Alles im Lot?

Related posts:

  1. Fisch mit süssem Senf-Brotaufstrich – neuartiges Rezept mit Bild
  2. Esst mehr Senf! Senf gibt Kraft!
  3. Rezept: Senf selbst gemacht – Grundrezept und Variationen; gesunde Diät-Senfspezialitäten
  4. Rezept: Rhabarber-Senf-Passionsfrucht-Chutney
  5. Improvisierte Buchweizenpfannkuchen und Spargel-Avocadosuppe: Rezept mit Bild

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder ein sehr nachdenklicher, gefühlvoller Artikel mit tollen...
  • Bert: Es ist doch immer wieder interessant, auf welche Diät-Angebote manche Leute kommen!
  • Tamara: Vorab viele Dank für den unterhaltsamen Beitrag. Märchen im Biomarkt und Männer in der...
  • Wolfgang Pelz: Bei der Lebensmittelgrundver sorgung, wie du sie vorschlägst, liegen die...
  • Evelin: Lieber Klaus-Peter, Dein Bild vom Blumenkohl mit Kartoffeln aus dem Dampfgarer trieb mir...

Rubriken

Archive

Motivation