Geschrieben am 30. August 2020 von KPBaumgardt
Allzu leicht wäre es, angesichts Demonstrationen gegen Nasen-Mund-Masken in ein allgemeines Lamento über die Unbelehrbarkeit der Leute zu verfallen, die sich in Flaggen vergangener „Reiche“ hüllen und vor dem Brandenburger Tor das „Freiheitslied“ eines gewissen Marius M.-W. absingen. Ich kann nur für mich sprechen: Ich verstehe nicht, was da passiert.
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Bewegung | Keine Kommentare »
Geschrieben am 23. August 2020 von KPBaumgardt
„Eis“
hat verhältnismässig
wenig Vitamine,
deshalb muss man
mehr davon
essen.
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Fragen, Konzept, Nachhaltigkeit, Narzissmus | Keine Kommentare »
Geschrieben am 16. August 2020 von KPBaumgardt
„Hitzefrei“ zu nehmen – das wäre eine Möglichkeit, und wenn mein Bloggen mal (oder überhaupt) ausfällt, würde dem auch niemand ein Träne nachweinen. Tier- und Pflanzenarten sterben aus, Zeitungen gehen ein, Theater werden geschlossen, das „Blogsterben“ war umfangreich genug, auch das Wort „Blogosphäre“ aussterben zu lassen. Vermutliche Ursache: „… die große „Bereitschaft zur kommunikativen Selbsttötung““, verbunden mit dem Substanzverlust „für“ die Blogs, der dem Wachstum der „sozialen Medien“ zu verdanken ist.
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Allgemein, Essstörung | Keine Kommentare »
Geschrieben am 9. August 2020 von KPBaumgardt
„Essen mit Stäbchen oder die Stächen mitessen?“ – das klingt nach einer typischen Deutsch – Zweifelsfrage, und in diesem Sonderfall (Mairübchen-Stäbchen, Karotten-„Sticks“) bin ich unbedingt dafür, das gedämpfte Gemüse aufzuessen:
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Allgemein, Bewegung, Blogs | Keine Kommentare »
Geschrieben am 2. August 2020 von KPBaumgardt
Manchmal soll man aus vorhandenen Zutaten (oder Resten, die zu verwerten wären) etwas Schmackhaftes zu Essen „zaubern“, und neulich war eine Unbekannte unter den Zutaten: „Tom Kha“, eine dunkle, thailändische, currypastenähnliche Creme im Glas. Die sei mit Kokosnussmilch suppentauglich, hatte ich gelesen.
Weiterlesen »
Abgelegt unter: Adipositas, Fragen, Nachhaltigkeit | Keine Kommentare »
Frische Kommentare