Coppeneur – Plantage im Fernsehen

Seit mit dem entsprechenden Genusstraining ein Schokoladengenuss ohne Kalorienfalle möglich ist, kann hier auch bedenkenlos auf gute Schokolade und Informationen dazu hingewiesen werden. Kürzlich bei den Genussblogs aufgeschnappt:

Seit 1996 betreibt Coppeneur in Madagaskar eine eigene Kakao-Plantage: die Plantation Nosy Bé. Jetzt hat ein Kamerateam diese Plantage besucht und einen Film über den Ursprung bester Coppeneur-Chocolade gemacht. Vom Ursprung der Kakaobohne in Madagaskar über die Verarbeitung der Bohnen bis hin zur eigentlichen Schokoladenproduktion in Bad Homburg.

Entstanden ist eine 30-minütige Filmreportage, die am Montag, den 15.September um 17:45 Uhr innerhalb des Fernsehmagazins Abenteuer Leben – täglich Wissen bei Kabel1 gesendet wird.

Für mich ein Fernsehpflichttermin (schon im Kalender eingetragen), und für Sie? [via Candysbonboniere ]

Bei den fleißigen Schoko-Verkostern vom Schokoladen-Blog habe ich meinen vorläufigen Favoriten gefunden…

 

Die Story:

Wie das Candy-Banner zu Fressnet kam…

 

 

Narzissmus und Diät
Alles im Lot?


Related posts:

  1. Fair Trade – bezahlbar und sozial?
  2. Hunger durch Wohlstand, Bio-Energie statt Nahrung
  3. "Bio-Diesel-Fabriken" auf Sand gebaut…
  4. Die normale Adipositas, das ganz normale Übergewicht – und alle Anderen sind magersüchtig!!
  5. Die Montags-Diät, Abnehmen einmal pro Woche

Ein Kommentar zu “Coppeneur – Plantage im Fernsehen”

  1. @ KP: meinen Favoriten kennst du ja… Die anderen erfahren’s morgen 🙂

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation