Kurz notiert: Laufprotokolle, Schlankschlaf, Ernährungstagebuch

Laufprotokolle kann man bei Jogmap führen. Erstaunlich hoch frequentierte Seite. Alleine für Idstein haben sich ca. 30 Strecken gefunden. Die Seite war der Link des Monats bei Adipositas-SHG Braunschweig.
Tja, hätten die ein Blog, wüssten sie jetzt, dass sie verlinkt worden sind…

Schlank im Schlaf

… das ist nichts, was sowieso passiert, in den häufigsten Fällen aber ein Wunschtraum: "Schlank im Traum".

 

"Endlich mal eine Diät, die mühelos funktioniert", denken manche, tauschen das Schäfchenzählen gegen das Mantra "Ich werde schlank im Schlaf" oder, einfacher: "SiS, SiS, SiS…" aus und stellen beim Aufwachen fest, dass sie schon wieder nur an eine "perfide Ernährungsvorschrift" geraten sind…

Um noch mal auf das Ernährungstagebuch zurückzukommen: Wo empfohlen wird, eines zu führen, hält sich ein Drittel daran – für eine Woche, das kann schon aufschlussreich sein.
Ein weiteres Drittel hat es vor, das letzte Drittel möchte eigentlich ein Ernährungstagebuch führen.

Quelle: Studie von FRESSNET.DE in Idstein, Langzeitbefragung mit drei TeilnehmerInnen ;-)

Related posts:

  1. Kurz notiert: Kombucha, Blumenkohl-Blatt-Brot, Monstropolis, Schokoquark mitJohannisbeeren
  2. Kurz notiert: Depressionen in Europa, Honig-Monster, Peb und Pebber
  3. Kurz notiert: Naschkontrolle, 39,90, Ovomaltine vs. Carob, Schlank und stolz, Rezept-Spende
  4. kurz notiert
  5. kurz notiert

Ein Kommentar zu “Kurz notiert: Laufprotokolle, Schlankschlaf, Ernährungstagebuch”

  1. [...] gegeben hat, es sei denn, man nimmt gerade an einem Experiment teil? Oder die Forderung nach einem Ernährungstagebuch [...]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Lula: Habe mich gefreut, diese Seite zu finden – Danke für Deine Arbeit, Deine Gedanken....
  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...

Rubriken

Archive

Motivation