Fressnet fröhlich auf Erfolgskurs

Im Blogverzeichnis “Blogoscoop” kann man die Rangfolge seines Blogs abfragen – gestern ist Fressnet.de in die “Top 100” aufgestiegen.

Was hier unter “meist gelesen” zu finden ist – eine Graphik mit den Seitenaufrufen – stellt letztlich die Entwicklung der Suchanfragen dar.

“Susanne Fröhlich Yoga” führte in den letzten Wochen zu einer Steigerung der Besucherzahlen um fünf Prozent. Natürlich werden auch solche Anfragen wieder uninteressant, wenn sie ihre Aktualität verlieren. Man sieht aber sehr deutlich, wodurch die Interessen der Leserinnen und Leser bestimmt werden: Es braucht nur die passenden “Leitfiguren” und die Übereinstimmung mit den eigenen Wünschen, um Interesse zu erzeugen. “Abnehmen mit xy” funktioniert also immer, vorausgesetzt, das richtige Zugpferd ist vorhanden.

“Yoga plus Abnehmen” ist gefragt, “Yoga” ohne Abnehmen nicht. “Barbara Becker und Qi-Gong” alleine genommen ist nicht so interessant, als wenn sie erst 20 Kilo zunähme, und dann “20 Kilo mit Qi-Gong abgenommen” titelt.

 

10 Kilo abnehmen – ein Thema für sich. Dazu mehr hier…

Related posts:

  1. Yoga mit Quark- das Erfolgsrezept der Susanne Fröhlich
  2. Kann ich mit Qi-Gong abnehmen?
  3. 10 Kilogramm abnehmen – ein anspruchsvolles Vorhaben
  4. LOHAS, Yoga, Landarzt, Ärzteblatt
  5. Schnell abnehmen, Blitzdiäten, radikaler Jo-Jo-Effekt oder lieber die sanfte, radikale Diät?

2 Kommentare zu “Fressnet fröhlich auf Erfolgskurs”

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 100sten. Mittlerweile schon der 99. Platz, hab gerade geguckt. Beharrlichkeit führt, wenn auch nicht immer zum Ziel, dennoch (meistens) weiter. Nur die Richtung muss stimmen. Ich habs aufgegeben, Blog dümpelt hin, ich bin schreibfaul und nix mit Ranking. Viel Spaß noch, bin weiter ein regelmäßiger Leser.

  2. 1000 Dank, Hennii!

    Die Sache mit dem Ranking – das geht auch wieder abwärts, aber mal sehen. Andere sind einfach viel „forscher“:

    „Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen mache ich zu meiner Berufung.“

    Das ist ein Zitat eines aufstrebenden Studenten ganz ohne (falsche) Bescheidenheit 😉

    Schreibfaul bin ich eigentlich auch, aber inzwischen so geübt, dass ich einen Artikel wie „Abnehmen mit Holünderblütentee“ in 30 min hinbekomme 😉

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation