Barbara Becker praktiziert Qi-Gong

Von Barbara Becker, die früher auch vertraulich als “Babsy Becker” bekannt war, ist hier schon mal im Zusammenhang mit Pilates berichtet worden, und dass sie einen Auftritt bei Barbara Maischberger hatte, mithin also in Deutschland im weitesten Sinne zur Prominenz gerechnet wird. Ein wenig zählt sie damit zu den Meinungsbildnern, die Themen anstoßen, über die in der gelben Presse berichtet wird.

Barbara Becker: Pilates-DVD

Ging es ihr bei ihren sportlichen Aktivitäten bisher um die körperliche Fitness, die beneidete Bikinifigur, hat sich der Akzent jetzt verschoben:

Qigong mit Barbara Becker und Master Peng“ soll (ihr) dabei helfen, ein bewussteres, entspannteres und gesünderes Leben zu führen. Qi-Gong als Entspannungsmethode und Weg, sich selbst besser kennen zu lernen? Mit Qi-Gong sei Barbara Becker ruhiger und zufriedener geworden, heißt es im Trailer zur DVD, und “der Stress setzt ihr weniger zu”.

Viele, die bei einem Meister studiert haben, werden selbst zu Lehrern. Barbara Becker hat demzufolge eine Mission.

Zu “Master Peng” finden sich mehrere Angaben – vermutlich war Babsis Lehrer dieser, nicht schlecht ist aber auch dieses Video:

Mit der Ausgewogenheit von Yin und Yang, weiblich und männlich, empfangend und gebend haben heutzutage nicht nur die Promis ihre Probleme, aber es soll hier gar nicht um Klatsch- und Tratschgeschichten gehen.
Freuen wir uns lieber über die gute Atmosphäre bei einer Schale Tee, selbst wenn das Bild nur für die Kameras gestellt sein sollte.

Positiv finde ich, dass Frau Becker verschiedene Übungen für den Tagesablauf vorstellt, und auch die inneren und Atem-Übungen darstellt. “Wach werden mit Qi-Gong” ist in diesem Zusammenhang auch ein Anfang.

Schade ist nur, dass Barabara Becker nicht, wie Susanne Fröhlich im Zusammenhang mit Yoga, auch ein Büchlein, ein Tagebuch mit eigenen Reflektionen vorgelegt hat.

 

Related posts:

  1. Die Master Cleanse Diät – Abnehmerfolge durch die Limodiät?
  2. Kann ich mit Qi-Gong abnehmen?
  3. Schluss mit schlank bei Maischberger
  4. Barbara Maischberger, Übergewicht und Kinderkram
  5. Fresenius Idstein: Tag der offenen Tür: Samstag, 30. Januar 2010

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation