Jetzt schon an Weihnachten denken…

Da hab’ ich heute doch schon die ersten Adventskalender zum halben Preis gesehen – ein deutlicher Hinweis, dass morgen der erste Advent ist 😉

Es steht also bevor: Das  Fest der Liebe, die heilige Nacht, und bis es so weit ist, können wir, so vorhanden, die Weihnachtskrippe aufstellen und täglich ein Adventskalendertürchen öffnen, das natürlich auch im übertragenen Sinne: Uns unseren Mitmenschen zuwenden und ihnen “die Tür öffnen”.
Da gibt es Vieles, was sich mit Worten weniger gut ausdrücken lässt, und viel Kitsch und falsches Getue.
In diesem Song ist die Gefühlswelt noch authentisch dargestellt:

 

Von Kathie Melua habe ich heute noch einiges mehr gehört; ihr “Dank an die Sterne” scheint mir der gleichen, kosmischen Dimension zuzugehören.

Soll heißen: Wir müssen nicht immer an Abnehmen und Diät denken, können uns auch von Gedanken an die Weihnachtsdiät befreien und uns gedanklich der Sehnsucht nach Frieden und Gerechtigkeit, nach Licht und Wärme, die in diesen Tagen aktueller sind als sonst widmen.

Alles Gute zum Advent!

Related posts:

  1. Advent, Advent und wie wichtig das Nein-Sagen ist
  2. Eiweiß-Einerlei mit viel Pro-Tein, Pro-Gress, Pro-Paganda und Po-Litik
  3. Gummibärchen, LSD und Reinkarnation
  4. Narzissmus: Isolation, Befreiung und Dialog
  5. Low-Fat, Low-carb, High-care, Muttertag und Butterkekse

Ein Kommentar zu “Jetzt schon an Weihnachten denken…”

  1. Schönes Video und guter Artikel ! Danke für die Motivation

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation