Jetzt schon an Weihnachten denken…

Da hab’ ich heute doch schon die ersten Adventskalender zum halben Preis gesehen – ein deutlicher Hinweis, dass morgen der erste Advent ist ;-)

Es steht also bevor: Das  Fest der Liebe, die heilige Nacht, und bis es so weit ist, können wir, so vorhanden, die Weihnachtskrippe aufstellen und täglich ein Adventskalendertürchen öffnen, das natürlich auch im übertragenen Sinne: Uns unseren Mitmenschen zuwenden und ihnen “die Tür öffnen”.
Da gibt es Vieles, was sich mit Worten weniger gut ausdrücken lässt, und viel Kitsch und falsches Getue.
In diesem Song ist die Gefühlswelt noch authentisch dargestellt:

 

Von Kathie Melua habe ich heute noch einiges mehr gehört; ihr “Dank an die Sterne” scheint mir der gleichen, kosmischen Dimension zuzugehören.

Soll heißen: Wir müssen nicht immer an Abnehmen und Diät denken, können uns auch von Gedanken an die Weihnachtsdiät befreien und uns gedanklich der Sehnsucht nach Frieden und Gerechtigkeit, nach Licht und Wärme, die in diesen Tagen aktueller sind als sonst widmen.

Alles Gute zum Advent!

Related posts:

  1. Abnehmen an Weihnachten oder zunehmen?
  2. Leichte Weihnachten!
  3. Anders denken mit Killerspielen
  4. Frohe Weihnachten und nette Feiertage
  5. Frei von Ängsten, Süchten, Depressionen – und Weihnachten ohne Abhängigkeit feiern

Ein Kommentar zu “Jetzt schon an Weihnachten denken…”

  1. Schönes Video und guter Artikel ! Danke für die Motivation

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Lula: Habe mich gefreut, diese Seite zu finden – Danke für Deine Arbeit, Deine Gedanken....
  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...

Rubriken

Archive

Motivation