Diät-Limo im Verdacht: Geschädigte Blutgefäße und Schlaganfall

Eine US-amerikanische Langzeitstudie deutet darauf hin, dass Konsumenten von Diät-Softdrinks ein höheres Risiko für Gefäßleiden eingehen als Menschen, die gar keine Limo trinken.

Zudem werden die Opfer von Schlaganfällen immer jünger.

Aufgrund der Studie von Hannah Gardener von der University of Miami erscheint es nicht mehr angebracht, “Diätlimonade” als gute Möglichkeit, beim abnehmen Kalorien zu sparen, zu empfehlen, wenngleich die reine Statistik-Studie “vorläufigen Charakter” hat.
Bei konventionell gesüßter Limo und beim gemischten Verzehr sowohl von konventioneller als auch Diät-Limo traten keine zusätzlichen Herz-Probleme auf…

No significant differences in risk were seen among people who drank a mix of diet and regular soda.

Trotzdem soll ja niemand verdursten: Wasser und Tee bleiben (vorläufig ?) noch als gesunde Alternativen zur Diät-Limo ;-)

Quellen:

Standard.at
topix.com
http://www1.cw56.com/

Related posts:

  1. Herzinfarkt und Schlaganfall
  2. Flugzeuglärm führt zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs
  3. Schlaganfall und Risikofaktoren
  4. Orthorexie-Verdacht und andere schwache Geschütze
  5. Folsäure + Vitamin B12: Schutz vor Schlaganfall

Ein Kommentar zu “Diät-Limo im Verdacht: Geschädigte Blutgefäße und Schlaganfall”

  1. [...] warten. Dabei ist das schon politische Geschrei, wenn es zum Beispiel nur um die Eindämmung der Soft-Drinks geht, so groß, dass die Politik sich schnell wieder ins Schneckenhaus zurückzieht und den freien [...]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Lula: Habe mich gefreut, diese Seite zu finden – Danke für Deine Arbeit, Deine Gedanken....
  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...

Rubriken

Archive

Motivation