Abnehmender Trend bei Diät, Abnehmen und WW

wwStatistik

Hier der Link zu unserer Beurteilung des ww-Programms zum abnehmen.
Der Trend bei den Suchbegriffen „Diät“ und „Abnehmend“ ist insgesamt leicht abnehmend. Die guten Vorsätzen für’s Neue Jahr steigern die Anfragen direkt zum Jahreswechsel, und bald darauf geht es auch schon wieder abwärts.

Die Flut der Nachrichten und Veröffentlichungen ist gleichbleibend hoch, wobei die Menge nichts über die Qualität besagt. Auch ist das Raster der Trendrecherche zu grob; „feinere“ Begriffe wie „Diättipps“ werden nicht angezeigt.
Um die Fastenzeit und während der Sommerzeit geht es wieder leicht aufwärts, aber zum Ende des Jahres hin geht es klar abwärts. Die Motivation abzunehmen ist während der Weihnachtszeit dann ganz im Keller; hier hat der Essgenuss Priorität vor der Sorge um die Linie.
Wärende der letzten drei Jahre hat das Suchvolumen für die Begriff “Abnehmen” und „Diät“ abgenommen. Einige Surfer haben wohl dazugelernt: „Abnehmen“ als Suchbegriff bringt zunächst einmal nur Masse und sorgfältig aufs Ranking optimierte Seiten, die viel Zeit kosten und wenig nutzen.

Bei den Weight-Watchers ist der Verlust des Interesses übers Jahr sehr konstant;
wwVerlauf

pünktlich zum Jahresbeginn zieht es wieder an. Mal schaun, ob die zum Jahreswechsel Rabatt geben!

Weitere Informationen:
Selbsthilfegruppen Übergewicht bzw. Adipositas

Related posts:

  1. Mehr Leser gewinnen, Diätberatung optimieren bei „Abnehmen und Diät“
  2. Deutsch-türkische Lebensmittelpyramide
  3. Neue Erkenntnisse über Diät, die Kraft des Willens und die Selbstkontrolle
  4. Schnell abnehmen, Blitzdiäten, radikaler Jo-Jo-Effekt oder lieber die sanfte, radikale Diät?
  5. Simsalaseo und Simsalabim – eine kleine Zauberei um Bilder, Rangfolge und Bedeutungen

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation