XX-well.com: (fast) ganz bei Gruner & Jahr

Gruner + Jahr (G+J) hat seine Beteiligung am Ernährungs- und Diätdienst xx-well.com (www.xx-well.com) rückwirkend zum 1. Januar dieses Jahres aufgestockt.

Inzwischen ist xx-well.com fest im Medienhaus verankert und betreibt beispielsweise den Brigitte Diät Coach, eine Art Personal Trainer rund ums Abnehmen. Der Abodienst, der Nutzer bei der Durchführung einer Diät begleitet und unterstützen soll, kostet monatlich 14,90 Euro.

Start-ups wie iJoule (www.ijoule.de) und abnehmen.net (www.abnehmen.net), welches seit wenigen Wochen zu Econa gehört, bearbeiten das Diätsegment ebenfalls. [Quelle]

Das Diätsegment, der Diätmarkt, kann durchaus gewinnbringend sein. Als Grund, an einem Online-Abnehm-Programm teilzunehmen, ist mir einmal genannt worden: “Viele Übergewichtige trauen sich ja gar nicht mehr nach draußen. Die bevorzugen es dann, ihre Diät in den eigenen vier Wänden zu machen”.

Das kann natürlich auch keine Lösung sein. Die Vereinzelung und Vereinsamung ist mit einem derartigem Tabu belegt, dass die Betroffenen verstummen, vermutlich aus Angst vor Stigmatisierung. 

Insofern ist die Philosophie bei xx-well: “Ich mache aus mir, was ich will” (Nein, das geht nun wirklich nur im Märchen) doch etwas zu hoch gegriffen.

Related posts:

  1. Schnell abnehmen, Blitzdiäten, radikaler Jo-Jo-Effekt oder lieber die sanfte, radikale Diät?
  2. AIQUM, xx-well und Novafeel im "Servicezeit-Test"
  3. Das vegane Herbst-Rezept der Woche: Exklusiver Wintergemüsetopf * Das Abnehmen und die Hebelgesetze * Fahrradboxen-Kurzgeschichte
  4. Fitness- Übungen: Lob der Mittelmäßigkeit!
  5. Eine Tierwohlwoche im Jahr reicht nicht!

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation