AIQUM, xx-well und Novafeel im "Servicezeit-Test"

Einen Teil des Kuchens „Diätmarkt“ wollen sich die sogenannten Internetportale abschneiden, wobei der Begriff „Internetportal“ sich auch auf allgemein informierende Seiten beziehen könnte.
Ein gewisser Trend zu Online-gestütztem Abnehmen ist jedoch unübersehbar.

Test

 

Dementsprechend hat auch der WDR seine Testmannschaft

an die Arbeit geschickt und ihre Erfahrungen sammeln lassen.

Den Servicezeit-Test kann man hier nachlesen.

Kritik:

Augenscheinlich handelt es sich bei den Testern noch längst nicht um schwere, chronifizierte Adipositas.
Insofern ist auch der Kriterienkatalog, der die Anforderungen an ein gutes Portal zusammenfasst, auf leichte und sozial gut integrierte Fälle zugeschnitten, geht an den Bedürfnissen von komplizierteren Fällen möglicherweise weit vorbei.

So soll der „Spass“ nicht mehr als 20 Euro pro Monat kosten, gleichzeitig soll bei Bedarf eine telefonische Beratung möglich sein.

Wenn aber im Einzelfall mehrere Beratungen pro Monat oder Woche nötig sind, muss der Anbieter aus betriebswirtschaftlichen Gründen passen.

Related posts:

  1. Fressnets erster erster Platz
  2. Crash-Test für Diäten: Diät plus Test ergibt keinen Diättest
  3. Test: Verführung zum Diäten-Test!
  4. Abnehmportale: Alles Über Diät und Abnehmen
  5. Von den Diäten zu den Essstörungen?

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation