Mord im Schneeballsystem
Geschrieben am 10. Juni 2009 von KPBaumgardt
Von einem Dreifachmord in der schweizerischen Ortschaft Grenchen berichtet „20min.ch„. Dass diese Meldung unter den Nachrichten zum Thema „Diät“ zu finden ist, hängt mit dem Engagement der ermordeten Familie im Nahrungsergänzungsmittel-Vertrieb zusammen. |
Diät-Krimi |
Vor der Tür des Wohnhauses steht ein Mittelklassen-Kombi mit der Aufschrift „Bios-Life-Slim“, einem aus den USA stammenden Produkt, das im „Franchise-Verfahren“, andere sprechen auch vom Schneeballsystem, vertrieben wird.
Bekannte der Familie vermuten, es könnte mit einem Glücksspiel zusammenhängen, das nach dem Schneeballsystem funktioniert. … soll die Frau einen solchen illegalen Schenkkreis betrieben haben. Neben teils gut betuchten Schweizern sollen auch viele italienische Staatsangehörige diesem angehört haben. Anfangs habe diese Geldmaschine sehr gut funktioniert.
«Die ersten sahnten so richtig ab», erzählte ein Bekannter «grenchen.net». Doch in letzter Zeit sei die Geldmaschine ins Stocken geraten.
Solche Systeme funktionieren, wie Kettenbriefe oder Blog-Stöckchen, immer nur relativ kurze Zeit, bis sie versanden. Nur: Bei einem Blog-Stöckchen kann man risikofrei mitmachen, und wird keinen Schaden erleiden. Im Nahrungsmittel-Ergänzungs-Geschäft sollten jedoch die Versprechungen hellhörig machen:
Das Vergütungsmodell lässt Ihnen die Wahl, in welcher Weise sie sich engagieren.
Auch wenn Sie sich lediglich einen treuen Kundenstamm aufbauen möchten, können Sie bereits ein Zusatzeinkommen von einigen Hundert bis Tausend Euro im Monat erwirtschaften. Wenn Sie jedoch neue Partner gewinnen und Ihr Netzwerk aufbauen, eröffnet sich Ihnen ein unbegrenztes Einkommenspotential.
Solche Versprechungen allein sind nicht das Gefährliche; gefährlich werden sie erst, wenn auf der Gegenseite auch die entsprechende Gier herrscht…
weitere Artikel:
Hunger, Gier und Ursachen des Übergewichts
(„Das konzentrierte Schlank-Wasser“)
Diätlexikon: Bios-Life-slim (externer Artikel)
Related posts:
- 16 kg in vier Wochen – Was ist „Slimline?“
- Familien-Mahl-Zeit: Lebensrettung durch Risikoabschätzung, Bülow-Salat, Leckerer Nachtisch!
- Hexenküchen-Kichererbsenbratling, Maulwurf und Perlen, Gier der Eliten, Amerikanische Träume und Unsere Grosse Transformation
- Dekadenz und Gift, First Lady’s Salat, Zucker-Kinder, Vorher-Nachher-Werbelügen
- Die Essstörung bei Kindern als Folge emotionaler Störung
Abgelegt unter: Abnehmen | 3 Kommentare »
Spannend auch, wie der involvierte Nahrungsmittelergänzer Bios-Life jetzt seine Promo-Videos sperrt, nachdem die Blogosphäre darauf aufmerksam wurde. So wurde, kurz nachdem der Schweizer Blog Beifang.ch einen Videoausschnitt mit dem für Bios Life werbenden Stefan Angehrn auf Youtube verlinkte, das komplette Video, auf dem auch andere Bios-Life-Werber namentlich aufgeführt waren, gesperrt. Dubios.
Auweh, was so alles passiert. Traurig genug gell. 🙁
Seien wir mal gespannt auf die Auflösung des Falles.
Mir war vor Jahren mal die Teilnahme an einem Aloe-Vera-„Partnerprogramm“ angeboten worden…
Man sollte sich etwas besseres überlegen, wenn das nciht stattfindet, find‘ ich auch traurig.
Anderes Thema: Als Gourmet-Blogger machst Du doch sicher auch mal etwas mit Kartoffeln? Weil, da ist noch diese Seite, die noch auf weitere Rezepte wartet.