Unbekanntes Essobjekt – Auflauf oder Tarte ohne Boden mit Schichtkäse und Pseudo- Getreide(n)

Nach dem „bodenlosen Delikatess-Käsekuchen“ hat sich fürs Backen mit Quark oder Schichtkäse bei mir so eine Art Leidenschaft gebildet, und so entstehen immer mal wieder auch „kräftige“ Varianten.

Etwa so etwas:

Schmeckt heiß und kalt, enthält neben Ei, Schichtkäse und Salz noch die hier abgebildeten Zutaten, und damit ist das Rezept ja auch schon verraten:

Um welche Körner es sich hier handelt, das wird sicherlich – in bewährter Tradition – Andi im Kommentar verraten 😉

Related posts:

  1. Schichtkäse, Rezepte nicht nur für Käsekuchen
  2. Diätplan zur Reisdiät, Rezepte mit Bildern
  3. Die Zukunfts-Show, „kolonialistische“ Lebensmittel, Gemeinwohl, Tierwohl und Maultaschen
  4. Weihnachtssuppe mit Hanf
  5. Das Salz, der Bluthochdruck, mangelhafte Studien und nasse Socken

2 Kommentare zu “Unbekanntes Essobjekt – Auflauf oder Tarte ohne Boden mit Schichtkäse und Pseudo- Getreide(n)”

  1. Hmmm…..das sind Dinge, die ich allesamt selber so gar nicht mag (weil nichtheimisch….), versuchs aber trotzdem:

    von unten nach oben, und nicht 100% sicher…..:

    Amaranth
    Quinoa
    Hirse
    Langkornreis

    daneben sieht man glatte Petersilie im Bild
    Diese Körner haben für meinen Begriff keine gute Backeigenschaften, also im herkömmlichen Sinn, wenn man nach deutscher Tradition bäckt, sie gehen zum Beispiel pur als Brot auf wie ein Backstein, Hefeteig nicht möglich und in Mischungen mit gutem Backgetreide (Weizen, Dinkel, Roggen), sind sie dann auch verzichtbar
    zumindest für mich 😉
    Vielleicht mangelt es mir ja auch nur an der Backkunst….

    Dein Kuchen sieht aber trotzdem gut aus und ich würde den durchaus gerne probieren…
    Vielleicht gibts ja im Web 3.0 dann mal so eine Futterluke, wo was rauskommt *g*

  2. Hallo, Andrea,
    war mit anderen Sachen mehr als mit dem Blog beschäftigt;
    danke für Deine Antwort, das ist alles richtig; die Petersilie ist kraus, sieht vielleicht wegen dem Abbildungsmassstab anderes aus.
    Was ich vor lauter Stress vergessen hatte: Der „Käsekuchen“ enthält (enthielt) auch noch etwas Lachs…

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation