Unmerklich vergiftet

Ich hasse diese Horrormeldungen, wie die von den Giften aus den Druckfarben auf der Verpackung, die sich in die Lebensmittel einschleichen und uns vergiften.

Es macht wenig Spaß, über so etwas zu bloggen, und ändert auch nichts.

Dass Lösungsmittel aus der Verpackung, zwar verboten, immer noch eingesetzt und auch konkret nachweisbar, die menschliche Biologie durcheinanderbringen, gar die Zeugungsfähigkeit vermindern – nein, darüber sollten wir nicht reden, dagegen sollten wir schnellstens etwas tun. Nicht unbedingt, damit unser Volksstamm nicht ausstirbt, aber doch aus Liebe zum Leben.

Es ist doch lächerlich, dass ein französischer Käse, ein italienische Pesto derart unsachgemäß verpackt werden, dass sie uns vergiften. Wäre es da nicht besser, Kartoffeln pur zu essen, und den Mist im Regal liegen zu lassen?

Wer sind denn die Schuldigen? Der Handel wäscht die Hände in Unschuld, der Hersteller wollte nur das Beste, die Lieferanten der Verpackung konnten nix dafür – und wir erfahren gar nichts von der Gefahr oder vielleicht auch nur zufällig?

http://www.ndr.de/fernsehen/kuechencheck103.html?utm

Wie wäre es denn wieder zu Glasverpackungen (Mehrweg) zurückzugreifen, auf den ganzen abgepackten Schrott zu verzichten. und gescheite regionale Produkte an der Theke zu kaufen?

Related posts:

  1. Fair Trade – Blogkarneval
  2. Umworbene Kinder – Kein Stopp bei der Werbung
  3. ‚S-Milliarden-Skandänle – Grün/Weiblich/Jugendlich/Verantwortlich/Katharina Schulze – Die Klimakatastrophe und das Unbewusste
  4. Diät-Beratung, kostenlos und unverbindlich oder konkret
  5. Narzissmus: Isolation, Befreiung und Dialog

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation