Der Genussführer von Hobbyköchen für Hobbyköche

… soll als nächstes Hüttenhilfe-Projekt entstehen.

Also ein Einkaufs- und Restaurantführer für Hobbyköche und alle kulinarisch interessierten Internetnutzer, bei dem wir besonderen Wert auf folgende Punkte legen:

  • Wir legen großen Wert auf die Qualität der Adressen, bzw. der dort angebotenen Produkte. Bei uns soll nicht jeder xbeliebige Supermarkt empfohlen werden, sondern nur Adressen, hinter denen wir (also diejenigen, die diese Adressen zusammentragen) wirklich mit voller Überzeugung stehen. Es kommt uns nicht auf die Masse an – wir haben nicht das Ziel innerhalb kürzester Zeit tausende Adressen aufzulisten, sondern wir möchten vielmehr die Perlen herauspicken und anderen Hobbyköchen zur Verfügung stellen.
  • Das Thema Nachhaltigkeit und Regionalität spielt für uns eine ganz große Rolle. Es sollen zwar nicht ausschließlich Bio-Betriebe aufgelistet werden, wir möchten aber auch keine Discounterliste erstellen.
  • Es wird eine Vielzahl an Kategorien geben, unter Anderem eben auch verschiedene Bio-Siegel, so dass man später beispielsweise sehr einfach alle Bio-Gemüsehändler und -Marktstände im PLZ-Bereich 2 finden kann.
  • Bei uns kann sich nicht jeder registrieren und Adressen hochladen, sondern wir möchten die Teilnahme erstmal auf unsere Forenmitglieder beschränken (und auf Euch kulinarisch interessierte Blogleser). Damit möchten wir verhindern, dass es, wie bei anderen Bewertungsportalen immer wieder üblich, dazu kommt, dass sich Einzelhändler und Erzeuger selbst eintragen und bewerten.
  • Apropos bewerten, eine Bewertungsfunktion wird es nicht geben, wohl aber eine Kommentarfunktion. Hiermit möchten wir verhindern, dass sich Konkurrenten gegenseitig schlecht bewerten. Konstruktive Kommentare werden natürlich immer willkommen sein, das versteht sich von selbst.

 

Wer sich also beteiligen möchte, findet hier weitere Informationen. Bin mal gespannt, wie viele Kimchi-Manufakturen dort schließlich gelistet werden…

Related posts:

  1. Mogeleien mit Mälzer – ein „ARD-Lebensmittel-Check“
  2. Umworbene Kinder – Kein Stopp bei der Werbung
  3. Original-Familienrezept, Rezept Schlicht Und Einfach, Lebensgefärliche Fertig-Lebensmittel, Lob Des Gemeinsinns
  4. Kompromisslos – So gut wie möglich! Kartoffelpfannkuchen mit Tomatensalat und veganer Kräutercreme
  5. Wie pflanzlich ist der Zeitgeist? Klimatraumatische Belastungsstörungen

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation