Backen wie bei Muttern: Rezept: Apfelküchlein mit Rum, aus der Pfanne

Experimentierfreudig war sie ja schon, und hat auch mal etwas ausprobiert, von dem man denkt, dass es das gar nicht gibt. Und weil dieser Zettel gestern aus dem alten, geerbten  Backbuch herausgefallen ist – warum nicht mal etwas zum Thema: “Was Mutter so alles ausprobiert hat”?

Rezept Apfelkuechlein aus der Pfanne

Related posts:

  1. Narzissmus: Isolation, Befreiung und Dialog
  2. Anti-Langeweile-Strategien, Teil II
  3. Rezept vom Maisküchlein, das ein pikantes Maismuffin – glutenfrei – sein wollte, mit Bild
  4. Markklösschen, Fleischpreispolitik, Brokkolikapseln, Eiserne Fastenzeit, Veggy-Burger
  5. Rezept: Kürbis, Curry, Sesam… aus der Pfanne

3 Kommentare zu “Backen wie bei Muttern: Rezept: Apfelküchlein mit Rum, aus der Pfanne”

  1. Was Lutz so alles ausprobiert ;-)

    1. Gekochte Kartoffel teilen.
    2. Harzer Käse teilen.
    3. Halbe Kartoffel auf halben Harzer legen.
    4. Essen

    Viel Eiweiß – gute Kohlehydrate – kein Fett – sättigend – lecker.

    Gruß vom Lutz

  2. Hi Lutz,

    Gummibärchen

    was Du so alles ausprobierst, das hat mit Kochen wie bei Muttern ja nicht allzuviel mehr zu tun – macht aber gar nichts; ich sehe das ähnlich wie Du:

    Handkäse und Kartoffeln vertragen sich hervorragend – so etwas habe ich mal spasshalber beim Artikel zu Schüssler-Salzen dargestellt:

    Frage mich aber nicht, warum ich bei Deinem Eintrag an Gummibärchen denken muss …

  3. [...] eine verborgene Rezepte-Quelle, die unter der Überschrift “Backen wie bei Muttern” (Apfelküchlein aus der Pfanne)hier schon einmal angezapft worden ist. Also, zunächst das [...]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Evelin: Danke für diesen wunderbaren Artikel. Den Fotos sieht man an, dass die Gerichte...
  • Claudia: In diesem Artikel ist nicht immer klar, ob du etwas kritisierst oder empfiehlst –...
  • Andy: Also ich verbinde ja meinen Biergarten Besuch immer mit einer Fahrradtour und suche mir...
  • Peter: Hallo Klaus-Peter, ich lese mich grade durch die neuen Teilnehmer bei Meike durch die...
  • Timo: Die nusshaltigen Tempeh sehen super aus. Da bekomme ich richtig Appetit.

Rubriken

Archive

Motivation