Diätcamp für Kinder – Abnehmen in der Gruppe

Wenn übergewichtige Kinder in den Ferien etwas für Figur und Fitness tun, und zusammen unter Betreuung abnehmen, sollte das eigentlich der Normalzustand sein.

Wenn über so ein “Diätcamp” allerdings in der WELT ONLINE veröffentlicht wird, müsste es schon einen gewissen Nachrichtenwert haben, ein Ausnahmefall sein.

Mit einem abwechslungsreichen Programm aus Bastelangeboten, Sport und Bewegungsspielen wird der Tag gestaltet. Auch Ausflüge ins Schwimmbad oder in den Safari-Park werden unternommen. Handys, Musikplayer und Computer sucht man im „Mammutcamp“ vergebens. Auch auf Gummibärchen und Schokolade müssen die Kinder und Jugendlichen verzichten. Stattdessen tragen sie stets Trinkflaschen mit Wasser bei sich und bedienen sich für Snacks am Obstkorb.

Mit ein bisschen mehr Engagement könnten solche “Ferienspiele für Übergewichtige” eigentlich überall stattfinden: Bei ein wenig Zusammenarbeit von Jugendamt, Gesundheitskassen und Sportvereinen vielleicht.

Pilotprojekt Abnehmen für Kinder in Bad Wörishofen

Related posts:

  1. Verbot spezieller Werbung für Kinder – versprochen und vergessen?
  2. Obeldick – Ein Abnehm-Programm für Kinder und Jugendliche
  3. Diätplan für Kinder – Die richtige Diät für Kinder
  4. Fehlendes Problembewusstsein bei Eltern übergewichtiger Kinder
  5. Kinder mit Übergewicht und das Gesundheitsamt

Ein Kommentar zu “Diätcamp für Kinder – Abnehmen in der Gruppe”

  1. [...] diätcamps für kids Hier kündigt sich eine gesellschaftlicher, relevanter Bedarf an: Die Kinder ein paar Wochen ins Camp schicken – Entspannung pur für die Eltern. Und war das nicht einmal – früher – Gang und Gäbe? [...]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Lula: Habe mich gefreut, diese Seite zu finden – Danke für Deine Arbeit, Deine Gedanken....
  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...

Rubriken

Archive

Motivation