Diätcamp für Kinder – Abnehmen in der Gruppe

Wenn übergewichtige Kinder in den Ferien etwas für Figur und Fitness tun, und zusammen unter Betreuung abnehmen, sollte das eigentlich der Normalzustand sein.

Wenn über so ein “Diätcamp” allerdings in der WELT ONLINE veröffentlicht wird, müsste es schon einen gewissen Nachrichtenwert haben, ein Ausnahmefall sein.

Mit einem abwechslungsreichen Programm aus Bastelangeboten, Sport und Bewegungsspielen wird der Tag gestaltet. Auch Ausflüge ins Schwimmbad oder in den Safari-Park werden unternommen. Handys, Musikplayer und Computer sucht man im „Mammutcamp“ vergebens. Auch auf Gummibärchen und Schokolade müssen die Kinder und Jugendlichen verzichten. Stattdessen tragen sie stets Trinkflaschen mit Wasser bei sich und bedienen sich für Snacks am Obstkorb.

Mit ein bisschen mehr Engagement könnten solche “Ferienspiele für Übergewichtige” eigentlich überall stattfinden: Bei ein wenig Zusammenarbeit von Jugendamt, Gesundheitskassen und Sportvereinen vielleicht.

Pilotprojekt Abnehmen für Kinder in Bad Wörishofen

Related posts:

  1. Vom Traum- zum Wunschgewicht
  2. Gummibärchen, LSD und Reinkarnation
  3. Von Gummibärchen über Kinder- und Jugendarbeit zur globalen Gerechtigkeit
  4. Umworbene Kinder – Kein Stopp bei der Werbung
  5. Abnehmen mit Schokolade: Konzept und Buch

Ein Kommentar zu “Diätcamp für Kinder – Abnehmen in der Gruppe”

  1. […] diätcamps für kids Hier kündigt sich eine gesellschaftlicher, relevanter Bedarf an: Die Kinder ein paar Wochen ins Camp schicken – Entspannung pur für die Eltern. Und war das nicht einmal – früher – Gang und Gäbe? […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation