Diätcamp für Kinder – Abnehmen in der Gruppe

Wenn übergewichtige Kinder in den Ferien etwas für Figur und Fitness tun, und zusammen unter Betreuung abnehmen, sollte das eigentlich der Normalzustand sein.

Wenn über so ein “Diätcamp” allerdings in der WELT ONLINE veröffentlicht wird, müsste es schon einen gewissen Nachrichtenwert haben, ein Ausnahmefall sein.

Mit einem abwechslungsreichen Programm aus Bastelangeboten, Sport und Bewegungsspielen wird der Tag gestaltet. Auch Ausflüge ins Schwimmbad oder in den Safari-Park werden unternommen. Handys, Musikplayer und Computer sucht man im „Mammutcamp“ vergebens. Auch auf Gummibärchen und Schokolade müssen die Kinder und Jugendlichen verzichten. Stattdessen tragen sie stets Trinkflaschen mit Wasser bei sich und bedienen sich für Snacks am Obstkorb.

Mit ein bisschen mehr Engagement könnten solche “Ferienspiele für Übergewichtige” eigentlich überall stattfinden: Bei ein wenig Zusammenarbeit von Jugendamt, Gesundheitskassen und Sportvereinen vielleicht.

Pilotprojekt Abnehmen für Kinder in Bad Wörishofen

Related posts:

  1. Gummibärchen, LSD und Reinkarnation
  2. Vom Traum- zum Wunschgewicht
  3. Von Gummibärchen über Kinder- und Jugendarbeit zur globalen Gerechtigkeit
  4. Umworbene Kinder – Kein Stopp bei der Werbung
  5. Diät-Hunger war gestern, Diät-Wahn ist out, Verzicht auf bestimmte Programme ist absehbar

Ein Kommentar zu “Diätcamp für Kinder – Abnehmen in der Gruppe”

  1. [...] diätcamps für kids Hier kündigt sich eine gesellschaftlicher, relevanter Bedarf an: Die Kinder ein paar Wochen ins Camp schicken – Entspannung pur für die Eltern. Und war das nicht einmal – früher – Gang und Gäbe? [...]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Evelin: Danke für diesen wunderbaren Artikel. Den Fotos sieht man an, dass die Gerichte...
  • Claudia: In diesem Artikel ist nicht immer klar, ob du etwas kritisierst oder empfiehlst –...
  • Andy: Also ich verbinde ja meinen Biergarten Besuch immer mit einer Fahrradtour und suche mir...
  • Peter: Hallo Klaus-Peter, ich lese mich grade durch die neuen Teilnehmer bei Meike durch die...
  • Timo: Die nusshaltigen Tempeh sehen super aus. Da bekomme ich richtig Appetit.

Rubriken

Archive

Motivation