Sind wir nicht alle ein bisschen Zumba?

“Das kommt darauf an”, wäre wohl die wahrscheinliche Antwort, denn: “Was ist ZUMBA” denn überhaupt?
Im Aktivblog wurde diese Frage zwar schon Mitte März beantwortet, aber der Anstoß zu diesem Zumba-Artikel ist von “planetzumba” gekommen.

Also: Zumba hat etwas mit Tanzen zu tun, auf Englisch:

A Zumba workout mixes body sculpting movements with dance steps derived from cumbia, merengue, salsa, reggaeton, hip hop, mambo, rumba, flamenco, and calypso and Salsaton. The routines feature aerobic interval training with a combination of fast and slow rhythms. It targets areas such as the glutes, legs, arms, abdominals, and the heart. A Zumba class is typically not formulaic in that instructors often add on their own music choices and choreographies to make their class presentation locally unique.

Fotos CC CIMM

Zum Nachmachen gibt es genug Videos, so dass eine DVD eigentlich überflüssig wird.

Über Kommentare, die von Zumba-Erfahrungen berichten, würde ich mich natürlich freuen ;-)
Und: Kann mir mal jemand erklären, warum/ob das ein reiner Mädels-Sport ist?
Für Kaufentschlossene: Das Zumba Fitness® DVD Programm Basis Set bei Amazon

Die neue Diät: Portionsdiät

schnell abnehmen

Nudel-Diät

Related posts:

  1. Von Brücken, Geflügel im Ferntransport, Maut und einem bisschen Restvernunft

Ein Kommentar zu “Sind wir nicht alle ein bisschen Zumba?”

  1. Zumba ist kein reiner Mädel-Sport – Männer sind willkommen und haben auch Spass.

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Peter: Hallo Klaus-Peter, ich lese mich grade durch die neuen Teilnehmer bei Meike durch die...
  • Timo: Die nusshaltigen Tempeh sehen super aus. Da bekomme ich richtig Appetit.
  • Asia: Ingwer ist auch in der asiatischen Küche sehr beliebt. Es gilt auch als ein sehr...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder ein sehr nachdenklicher, gefühlvoller Artikel mit tollen...
  • Bert: Es ist doch immer wieder interessant, auf welche Diät-Angebote manche Leute kommen!

Rubriken

Archive

Motivation