Die Kunst, einfach zu kochen…
Geschrieben am 4. Mai 2009 von KPBaumgardt
Prächtig entwickeln sich die Genussblogs, die immer wieder mal einen Blick wert sind.
Dort hab‘ ich heute das Blog „Küchengeflüster“ entdeckt, wo sich „von der Kunst der einfachen Küche“ als Untertitel findet…
Was ja durchaus nachvollziehbar ist. Wer es noch etwas genauer braucht, findet die Philosophie im Impressum noch weiter erklärt:
… nicht jedem ist bewusst, dass gerade das einfache, schlichte das schwierigste ist, da man nichts mit schörkeln, rüschen und versatzstücken zudecken kann. so ist dies auch beim kochen. nur beste produkte, präzise garzeiten und zubereitung und genau abgestimmte aromen garantieren, dass essen auch zum wirklichen genuss wird. zugleich bedeutet es eine küche der jahreszeit, denn nur zu der jeweiligen saison bekomme ich natürlich aufgezogene und somit geschmacklich ausgereife lebensmittel ich möchte hier meine erfahrungen weitergeben und freue mich auf neues, anregungen, verbesserungsvorschläge und auch auf fragen, … .
Am Sonntag gab es dort Spinattörtchen, die doch sehr nett ausschauen. Vielleicht gehen sie ja auch mit Hefeteig, den ich nun mal bevorzuge.
Die Sache mit dem „einfachen, aber gekonnten Kochen“ erspart ja übrigens – das muss ich doch noch los werden – eigentlich das Bemühen um spezielle Diät-Rezepte 😉
Related posts:
- Herzlich gebloggt
- Original-Familienrezept, Rezept Schlicht Und Einfach, Lebensgefärliche Fertig-Lebensmittel, Lob Des Gemeinsinns
- Narzissmus: Isolation, Befreiung und Dialog
- Natürlich abnehmen – im Einklang mit „Der Natur“
- Die Lage ist ernst – und mit Karussellpferden nicht zu überwinden!
Abgelegt unter: Blogs, Diät, Rezepte | Keine Kommentare »
Frische Kommentare