Die erste Palette Osterhasen

war heute im Supermarkt zu bewundern. Die 200-Gramm Hasis haben sogar Aufkleber, aus denen hervorgeht, welchen Teil des Tagesbedarfs an Fett, Zucker und Kalorien eine Portion enthält.

Eine Portion, laut Aufkleber: Zwanzig Gramm. Irgendwelche Sollbruchstellen sind allerdings nicht zu entdecken.

Related posts:

  1. Politische Halluzination und „Reste“-Verwertung
  2. 21 Portionen täglich essen, satt werden und wirklich abnehmen – die Portionsgrößen
  3. Anspannung und Entspannung, aktiv-passiv, Yin und Yang
  4. Ist die Tütenhaltung von Osterhasen ethisch-moralisch vertretbar?
  5. Mayo-Diät: Portionen und Rationen – Was kommt auf den Teller?

6 Kommentare zu “Die erste Palette Osterhasen”

  1. Ich hab am WE schon einen Osterhasen (zuckerfrei) gegessen 😉

  2. Bei uns sind die schon bei Norma seit 2 Wochen und Anja meint grade, dass sie sich in den nächsten Tagen einen von den Milkas oder von Kinder kaufen will weil kurz vor Ostern keine mehr da sind 😉

  3. @ spielkind: Hatt denn das Hasi geschmeckt? So ganz zuckerfrei – brrr – ich weiß ja nicht…
    @Lutz: Bloss keine Panik! Habt Ihr denn gar keine mehr vom letzten Jahr? 😉

  4. ja war lecker, aber leider zu teuer um das zu wiederholen

  5. Nö, keiner mehr übrig 🙁

  6. […] hier ein Osterhase mit panisch aufgerissenen Augen nach Luft ringt […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation