Vorher-Nachher-Vergleiche, Blicke in den Spiegel, Selbstliebe

Merkwürdig, dass momentan der „Vorher-Nachher-Vergleich„, die „Hexendiät“  und der „Narzissmus-Test im Schnelldurchgang“ gleichzeitig unter den zehn meist abgerufenen Artikeln sind…

Immerhin, die drei Artikel haben den Blick in den („magischen“) Spiegel als inhaltliche Gemeinsamkeit, als gemeinsames Thema mithin die Selbstakzeptanz, die Selbstprüfung, und das Ziel, (sich) zu gefallen.

Ein häufiges Motiv ist ja auch das „Abnehmen aus ästhetischen Gründen“, das angesichts des Jo-Jo-Effekts im Diätlabyrinth dann oft doch nicht erreicht wird, letztlich en narzisstisches Ziel, das die Beschäftigung mit den Grundlagen des Narzissmus  lohnend erscheinen lässt.

Das Motiv, schön, oder gar schöner als Andere zu sein (Stchworte: Schönheitsideale und Schönheitskonkurrenz, Bewunderung) ist gar nicht so selten.

Related posts:

  1. Narzissmus: Isolation, Befreiung und Dialog
  2. Nachtrag zum Anti-Diät-Tag
  3. Schöner durchs Abnehmen?
  4. Fertigmachen zum Vorher-Nachher-Vergleich!
  5. Schön, begehrt und selbstbewusst sein und der alltägliche Blick in den Spiegel

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation