Leichter Abnehmen in der Hauptstadt

Der Berliner Tagesspiegel präsentiert in einer Serie erfolgreiche Ex-Übergewichtige, die je nach eigenem Rezept, wenn auch nicht immer ohne Hilfe abnehmen.

Das Schöne an der Serie ist die Vielfalt der Lösungen – da gibt es die Schlemmerin, die die Gemüseabteilungen zu ihrem Schlemmerparadies macht und ihre hübsch dekorierten Speisen fotographiert und dokumentiert.

 

Sie liebt den Gaumenkitzel, isst zur Vorspeise Salat mit feinem Dressing, dann die kleine Portion Spaghetti mit einer Soße, der ein besonderes Gewürz den Kick gibt. Hinterher gibt’s zum Espresso ein Stückchen dunkler Schokolade. „Ich bin eher satt und zufrieden, weil alles toll aussieht und so aufregend schmeckt.“

Andreas war mit dem Adipositasprogramm der Betriebskrankenkasse erfolgreich, eine Schilddrüsenpatientin musste, um abzunehmen, regelmäßig und genug essen.

Unter “Gesund abnehmen in Berlin” sind noch weitere sympathische Beispiele zu finden – sympathisch an der Serie ist, dass sie zeigt: Es gibt nicht den einheitlichen Weg, sondern, wer es schafft, hat seine eigenen Entscheidungen getroffen.

Related posts:

  1. Abnehmen mit Schokolade: Konzept und Buch
  2. Schokoladen-Hunger und Depression
  3. Alles-Lüge – Studie: „Schokolade wirkt als Diät-Turbo“
  4. Von Brücken, Geflügel im Ferntransport, Maut und einem bisschen Restvernunft
  5. Schokolade und die Fünf Stufen zum Übergewicht

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation