Winterzeit

Nein, noch ist Herbst. Der Winter komt noch, Winterzeit haben wir trotzdem, weil keine Sommerzeit.

Dunkler wirds zunehmend, bis Weihnachten – dann ist es so dunkel, dass niemand mehr wirklich glauben kann, dass es auch wieder heller wird.

Licht und Bewegung an der frischen Luft – solange es hell ist – brauchen wir für die Gesundheit. Vitamin D als Stichwort.

„Leben im Einklang mit der Natur“ heißt dann auch, sich den Gegebenheiten anpassen, was Tagesablauf und Ernährung betrifft.

Eigentlich müssten die Firmen ihren Mitarbeitern neunzig Minuten Mittagspause einräumen, damit die auch mal ans Tageslicht kommen.

Joggen und Walken im Dunkeln kommt jetzt in Mode. Blinkende Leuchtdioden am Oberarm oder Fußgelenk, damit die Jogger nicht im Wald zusammenstoßen, sind bereits im Einsatz.

Licht und Luft, das ist ein klassisches Diätthema, gerade jetzt aktuell – wir wissen das auch, nur richten wir uns selten nach unserem Wissen. 

Related posts:

  1. Die Lichtnahrung: Esoterisch, aber seltsam
  2. Vitamin B12 und die Seelenwanderung
  3. Plus-Size-Mode – die heimliche Diktatur
  4. Auf Sand gelaufen – easytone, ein Sonder-Schuh
  5. Schnuller oder Red Bull – Jacke wie Hose, oder so ähnlich

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation