Kurz notiert: Kombucha, Blumenkohl-Blatt-Brot, Monstropolis, Schokoquark mitJohannisbeeren

Kombucha – aus dem Nichts

Kürzlich ist hier ein Kommentar eingelaufen, der eigentlich ein eigenständiger Beitrag ist: “Kombucha – aus dem Nichts“. Wolfgang erklärt das Wesentliche zur Kombucha-Zubereitung, und auch, wie man ohne Teepilz zum Ziel kommt.

Mit etwas Mühe und der nötigen Sorgfalt ist es möglich, für sich selbst (und Andere) die eigene Bio-Limonade herzustellen – Bionade hat eine ernsthafte Konkurrenz…

Mit Blumenkohl-Blättern backen

In England hat man ein Verfahren entwickelt, bei dem dem Brot bis zu 15 % getrocknete Blumenkohlblätter zugesetzt werden können – angeblich mit der guten Absicht, den Käufer mit genügend Ballaststoffen zu versorgen, und die Blumenkohlblätter zu entsorgen.

An Kaninchen kann man sie auch verfüttern, aber sie können zu Blähungen führen. Vielleicht machen die Forscher ja mal einen Selbstversuch?

Monstropolis und die 500.000 Besucher

Wer seinen Senf zum Gewinnspiel bei Monstropolis hinzufügt, einen Trackback veranlasst (das wird hier aber nur ein Pingback…) oder per e-mail das Datum, an dem der 500.000 Besucher eintrudelt, abschätzt, hat Gewinnchancen.
Aber auch ohne Gewinnspiel ist die Seite interessant, haben wir doch alle die gleichen Interessen: Das Frühstück zum Beispiel, zu dem es auch eine Monstropolis-Aktion gegeben hat.

Johannisbeeren und Schokoladenquark

nach einem erprobten Rezept, vorgestellt bei Lamiacucina. Sieht toll aus, klingt gut, probiert hab’ ichs noch nicht, dazu muss ich erst noch ein paar Zutaten besorgen. Hat etwas von Tiramisou, geht aber einfacher. Wäre in der Rubrik “Süßspeise mit Johannisbeeren” noch vor meiner Johannisbeercreme zu empfehlen.

eine Runde Kalorien zählen?
Alles im Lot?
Noch eine Runde Kalorien zählen?

Related posts:

  1. Die Wiederauferstehung eines Diätgetränks: Kombucha
  2. Kurz notiert: Naschkontrolle, 39,90, Ovomaltine vs. Carob, Schlank und stolz, Rezept-Spende
  3. Kurz notiert: Laufprotokolle, Schlankschlaf, Ernährungstagebuch
  4. Kurz notiert
  5. kurz notiert- Web-Tipps querbeet

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • HundefreundLukas: Obwohl der Beitrag schon etwas älter ist, finde ich das trotzdem etwas krass
  • christine Bouzrou: Ich fand Ingwer mal ganz schrecklich. Mittlerweile liebe ich ihn :)
  • Anke A.: Ingwer hilft auch ganz hervorragend bei Bronchialasthma, trinke jeden Morgen aus ca.20gr...
  • Sergej: Hallo, ja leider hast du recht damit, heutzutage werden wir nur noch angelogen von den...
  • Reinhold: Guter Beitrag, und Punkt 7 in der Zusammenfassung bringt es auf den Punkt: eine...

Rubriken

Archive

Motivation