WeightWatchers und Andere – Marken werden bewertet und damit transparent
Geschrieben am 30. Juni 2008 von KPBaumgardt
Wiedererkennungseffekte und Herkunftsbezeichnung sind neben juristischen Aspekten der Warenzeichen wichtige Aspekte, was die Marken betrifft – aber erst, was in den Köpfen zu den jeweiligen Marken assoziiert wird, macht den Wert einer Marke aus.
Dazu gibt es bei brandfans. de ein nettes Spielzeug (selbsterklärend), das über den Eindruck, den unterschiedliche Marken hinterlassen, eine Rückmeldung ausgibt. (via viralmarketing.de)
Zu WeightWatchers finden wir überwiegend bedenkliche Assoziationen:
- fette Leute
- unnütz
- Punkte zählen
- künstlich
- viel versprechend
- für naive moppelchen
- bescheuert
- gewicht
- überflüssig
Als Gesundheits- oder Diätblogger wird man da natürlich neugierig auf das Image der eigenen Marke…
Related posts:
- Öffentlich-.Rechtliche Abnehm-Gaukelei, #Abnehmspritze, Phytotherapie, Baissers und Motivation
- „Abnehmen“ – Diese Herausforderung bewältigen!
- Plädoyer Für Freie Diät (2) Glückseligkeit und Erkenntnis
- Freie Diät (5) – Abendmahl bis Abnehmmythos
- Avocados und knappes Wasser hierzulande
Abgelegt unter: Allgemein | 8 Kommentare »
Wundert mich jetzt kein bisschen, das WW-Image 😉
Mich auch nicht. Aber Unsereins hat auch erst mal siene Marke aufzubauen. Klar auch, dass Unsereins authentischer ist. Aber dafür auch nicht allzu bekannt…
Vielleicht sollten wir auch lieber was anderes als Kalorien 😉 zählen… Sternchen, Schäfchen…
… magst Du wohl nicht mehr?
Aber Punkte zählen ist noch schlimmer.
Bei mir ist das Kalorien-Zählen eine Sucht geworden, wenn ich auch genau weiß, dass es sinnlos ist – ich kann einfach nicht damit aufhören 😉
Hast du was gegen ww-Punkte??? 😉 Die sind doch genial – und dass man jetzt viele, viele schöne ww-Produkte im Supermarkt kaufen kann erleichtert die Sache mit dem Zählen (und den Geldbeuter?) doch ungemein 😉
Natürlich zähl ich weiter Kalorien… ich geb jetzt einfach mal blind einen „Schlüssel“ ein, und schau wielviel davon man für 46 kcal essen darf 🙂
kommt dann gleich…
Hier in Idstein hat eine Apotheke einen Verkaufsautomaten für bunte Punkte aufgestellt 😉
http://fressnet.de/blog/?p=211
Tach auch, wir sind über jedes Feedback dankbar, um brandfans.de als Plattform für alle interessanter zu machen. Sagt uns was Ihr Euch in Zukunft auf brandfans.de an weiteren Funktionen wünscht, oder was wir besser machen können. Und natürlich das Taggen und Bewerten nicht vergessen, es lohnt sich vorbeizuschauen, die Tagclouds werden jeden Tag größer und interessanter!
Beste Grüße
Sven
Hi, Sven,
„wir sind über jedes Feedback dankbar, um … (bzw. xy ) als Plattform für alle interessanter zu machen.“
So gehts uns ja allen. Also, beim nächsten Mal nicht nur auf die eigene HP verweisen, sonder themenrelevant kommentieren.
Oder setzt ein Blog neben die Marken-Seite. Dann klappt auch das mit dem Trackback.