Unerträglich

ist an der ARTE-Doku über Antibotikaresistenzen die Art, ein Problem zu referieren, und dann die merkwürdige und fehlende Resonanz, die das Problem findet.

 

Unter den Kommentatoren kein Mediziner – wobei  ja die Veterninärmediziner uns das Problem einbrocken, das von den Humanmedizinern offenbar verdrängt wird.

Schon sind Darmbakterien von Kindern “häufig” resistent, in Frankfurt starb kürzlich ein Frühchen an einer Infektion, Killer-Keime aus der Landwirtschaft und Krankenhaus-Keime besiedeln die Schlagzeilen, so dass man beim Lesen schon eine Infektion – oder zumindest Angst bekommt.

Die Massentierhaltung bringt uns um, und wir können nichts dagegen tun?

Es sieht fast danach aus. Das Thema findet wirklich kaum Resonanz.

In Colorado hat man schon mal das Cannabis legalisiert, (damit die Leute etwas haben, womit sie sich beruhigen können… ?)

“1.700 Tonnen pro Jahr sind es allein in Deutschland.” Antibiotika in der Tiermast.

Related posts:

  1. Fleisch grillen? Fleisch durcherhitzen! #mrsa
  2. Umworbene Kinder – Kein Stopp bei der Werbung
  3. Buchweizen-Keimlinge im Kartoffelpfannkuchen – die Vitamin-Anreicherung ohne Nahrungsergänzungsmittel
  4. Der Kampf gegen die Rezession fängt in den Gaststätten an – Wann kommt die Ausgehprämie?
  5. Killerkeime auf dem Teller?

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation