Wieviele Apfelstückchen sind im Apfelkuchen?
Geschrieben am 27. März 2008 von KPBaumgardt
Während viele noch die Punkte, die ein Apfel hat, zählen, wollen wir heute mal Apfelstückchen zählen.
Hintergrund: Irgendwo im Web gibt es eine Seite, die den Bildern auf der Verpackung das gegenüberstellt, was herauskommt.
Die Verpackungen stellen ja mehr da, als drin ist, aber, je mehr man dem Abgebildeten vertraut, desto mehr gleicht die Wahrnehmung sich dem geschönten "Kunstwerk" an.
Beispielsweise bei Sauerkraut ist das egal, aber oft ist die Verpackung so gestylt, dass einem das Wasser im Munde zusammenlaufen soll.
Probe gefällig?
Ich habe hier einfach mal das aufgetaute Kuchenstück auf die Verpackung gelegt, spätestens auf den zweiten Blick ist zu erkennen, was Foto und was Foto vom Foto ist.
Fast könnte man sagen: "Da ist doch eigentlich kein Unterschied". Gut, deshalb habe ich die entsprechende Überschrift gewählt.
Genau genommen könnten wir von "Apfelbreikuchen" sprechen; wer mag, kann noch zwei weitere gravierende Unterschiede bemerken.
Geschmacklich war der Kuchen – nun ja, sehr süß.
Dazu passt natürlich die eine oder andere Tasse Kaffee.
Related posts:
- Umworbene Kinder – Kein Stopp bei der Werbung
- Die „Moderierte Diät“, Nussiger Spinat, Knackige Sprossen, Klimalawine, Mars-Mandus
- Weise Texte zur Meditation, kostenlos
- Hexenküchen-Kichererbsenbratling, Maulwurf und Perlen, Gier der Eliten, Amerikanische Träume und Unsere Grosse Transformation
- „Abnehmen“ – Diese Herausforderung bewältigen!
Abgelegt unter: Satire | Ein Kommentar »
[…] sind das Aufhübschen bei den Produktdarstellungen ja schon längst gewohnt – wenn ein Apfelkuchen laut Abbildung noch Apfelstückchen enthält, in Wirklichkeit aber nur aus Apfelbrei besteht, ist […]