Schöner spülen mit der Spülbürste

Wenn Diät nur selbstgemacht funktioniert, ist Diät mit Küchenarbeit verbunden, und „zu guter Letzt“ kommt der Abwasch. Eine ganz alltägliche Tätigkeit, nicht prestigeträchtig, nicht der Rede wert, oder doch?

Vollgestapelte Spübecken, selbst bei Spülmaschinenbesitzern, deuten an, dass viele diese Tätigkeit hassen. Dabei ist Alles ganz einfach, wenn zunächst der grobe Schmutz entfernt wird, natürlich nicht ohne Handwerkszeug:

„Eine Spülbürste ist eine Spezialbürste, mit der man beim Abspülen die Essensreste vom Geschirr entfernt oder das Geschirr abwäscht. Sie besteht aus einem zirka 30 cm langen Stiel, an dem eine kleine Bürste mit Kunststoff- oder Naturborsten angebracht ist.“

So eine Definition, routiniert gemacht, zeigt mal wieder, wie der Teufel im Detail steckt, und wie gedankenlos manche Leute sind: Ein 30-cm-Stiel wäre nicht sehr stilvoll.

Noch ein Tipp: Denkt schon beim Kauf der Spülbürste daran, dass sie nicht immer neu aussehen kann, und auch im Alter noch Stil haben sollte!

Spülbürste

Die Vorstellung der Spülbürste ist Teil eines Projekts, den kleinen, unbeachteten „Küchenhelferleins“ die gebotene Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Modernere Varianten der Spülbürste kommen gelegentlich bunt daher:

Spülbürsten, modern

Related posts:

  1. Nürnberger Würstchen – Rostbratwurst im Miniformat und andere Impressionen aus Nürnberg
  2. Hinderlich beim Abnehmen: Der innere Schweinehund oder das innere Teufelchen?
  3. Abnehmessig, Schöner Bahnfahren
  4. Selbstmitleid und Übergewicht
  5. Gefahren aus der Mikrowelle, Gefahrenherd Mikrowelle?

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation