Sport vor dem Frühstück?

Geschätzt 21 verschiedene Meinungen zu “Sport vor dem Frühstück” oder “Sport auf nüchternen Magen” veröffentlicht der

Spiegel” im Ressort Wissenschaft. Dabei widersprechen die Meinungen einander aufs allerschönste. Gibt es also verschiedene Wahrheiten in dieser Frage?

Sport vor dem Frühstück fördert Fettabbau

wurde aber in der Überschrift behauptet. Für Langzeit-Adipöse wahrscheinlich zunächst einmal unvorstellbar und dadurch ein untaugliches Modell. Es wäre schon viel damit gewonnen, sie zu ein wenig Gymnastik zum Aufwachen zu motivieren.

Spitzensportler sollen dann ungefrühstückt sporteln, so viel sie wollen.

Related posts:

  1. Aus globalen Gründen: Ihr könnt Eure Fernreisen stornieren
  2. Abgesang auf die Blogparade: “Wie frühstückt Ihr?”
  3. Abnehmen ohne Sport
  4. Sport ist Mord, Bewegung geht anders…
  5. Hilfen und Steuern bei Übergewicht

2 Kommentare zu “Sport vor dem Frühstück?”

  1. “Spitzen”sportler sollen dann ungefrühstückt sporteln, so viel sie wollen.

    OK machen wir :grin:

  2. Vermutlich kann man die Anzahl der Meinungen noch durch eine 0 hintendran erhöhen. Aber Meinungsvielfalt ist ja auch was schönes…

    Englische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass der Körper beim Sport nach dem Essen nicht nur mehr Kalorien verbrennt, sondern auch das Hungergefühl bis zur nächsten Mahlzeit enorm hemmt.
    Quelle: nicht mehr vorhanden…

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...
  • Evelin: Danke für diesen wunderbaren Artikel. Den Fotos sieht man an, dass die Gerichte...
  • Claudia: In diesem Artikel ist nicht immer klar, ob du etwas kritisierst oder empfiehlst –...
  • Andy: Also ich verbinde ja meinen Biergarten Besuch immer mit einer Fahrradtour und suche mir...

Rubriken

Archive

Motivation