Sport vor dem Frühstück?

Geschätzt 21 verschiedene Meinungen zu “Sport vor dem Frühstück” oder “Sport auf nüchternen Magen” veröffentlicht der

Spiegel” im Ressort Wissenschaft. Dabei widersprechen die Meinungen einander aufs allerschönste. Gibt es also verschiedene Wahrheiten in dieser Frage?

Sport vor dem Frühstück fördert Fettabbau

wurde aber in der Überschrift behauptet. Für Langzeit-Adipöse wahrscheinlich zunächst einmal unvorstellbar und dadurch ein untaugliches Modell. Es wäre schon viel damit gewonnen, sie zu ein wenig Gymnastik zum Aufwachen zu motivieren.

Spitzensportler sollen dann ungefrühstückt sporteln, so viel sie wollen.

Related posts:

  1. Abnehmen ohne Sport
  2. Olympisches Frühstück im Taunus
  3. Hypertonie, Sport und Lebensstil
  4. Sport ist Mord, Bewegung geht anders…
  5. Sport ist keine Spaßbremse, wohl aber eine Appetitbremse…

2 Kommentare zu “Sport vor dem Frühstück?”

  1. “Spitzen”sportler sollen dann ungefrühstückt sporteln, so viel sie wollen.

    OK machen wir :grin:

  2. Vermutlich kann man die Anzahl der Meinungen noch durch eine 0 hintendran erhöhen. Aber Meinungsvielfalt ist ja auch was schönes…

    Englische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass der Körper beim Sport nach dem Essen nicht nur mehr Kalorien verbrennt, sondern auch das Hungergefühl bis zur nächsten Mahlzeit enorm hemmt.
    Quelle: nicht mehr vorhanden…

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, …..ich hatte Zeit, Deinen wunderbaren Artikel zu lesen. Er macht...

Rubriken

Archive

Motivation