Abnehmen mit Kokosöl

Und wieder wird uns das Blaue vom Himmel versprochen: Es handle sich um eine besondere Zusammensetzung der Fettsäuren, bei der das auch zum Braten geeignete Öl (oder Fett, je nach Betrachtungsweise) nicht in den Zellen zwischengelagert werde, sondern sofort verbrannt werde, sättigt, für schöne Haut und gesundes Haar sorgt, und

 

in vielerlei Hinsicht positive Eigenschaften [hat]. … Auf diese Weise kann Kokosöl sogar das Abnehmen unterstützen, sofern es  …

Durch Kokosöl abnehmen? Hier erfahrt ihr wie euch Kokosöl beim abnehmen helfen kann!

Untersuchungen zeigen, dass natives Kokosöl ein gesundes Fett ist und sogar beim Abnehmen hilft.

… den Stoffwechsel anregen mit Kokosöl….

 

Es regt den Stoffwechsel derart an, dass sogar die Körpertemperatur steigt, war auf einer Seite zu lesen. Und manchmal der Hinweis, dass die Internet-Lektüre keine medizinische Beratung ersetzt.

Was ein gesundes, und was ein ungesundes Fett ist: Darüber streiten die Gelehrten, und einigen sich nicht, sondern behalten ihre Scheuklappen auf, schauen nicht nach links und nicht nach rechts.

Kokosfett-Befürworter ignorieren häufigst die Wirkung des Leinöls, mag die Rede vom Sattmacher Leinsamen auch ihre Berechtigung haben.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt für den Verzehr von Fetten eine Drittelung in gesättigte, einfach ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, wobei sich deren Empfehlungen auch schon mal gebändert haben.

Die Budwig-Diät kommt ganz ohne Kokosfett aus, und kannte den “…in der Zwischenzeit nachgewiesenen Unterschied zwischen Omega-3-Fettsäuren und Omega-6-Fettsäuren” noch nicht.

Letztlich sind selbst die Experten auf dem einen Gebiet Laien auf dem anderen – sich aber auf ein gesund machendes Produkt zu versteifen, dürfte verfehlt sein, da es immer auch andere Alternativen gibt.

Gesund ist vermutlich auch Curcuma, Kimchi, und beispielsweise Vollkornbrot.

Abnehmen mit Kokosöl setzt immer noch die negative Energiebilanz voraus – dafür gibt es das Konzept der Portionsdiät.

Related posts:

  1. Transfettsäuren – Heiße Fritten Mit Hartem Fett sorgen für schlechte Cholesterinwerte
  2. Die Transfettfritten bei Ikea, Transfettsäuren und Kinderwunsch
  3. 12. Ernährungsbericht – Erfahrungsbericht – und wie das Abnehmen langfristig gelingen soll
  4. Wertvolles Leinöl
  5. Wie fett macht Fett, oder macht Fett nicht fett?

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation