Essen macht Laune

In der Google-Book-Suche stand es eben auf der ersten Seite, bei den interessanten Büchern:
Brainfood: 100 kulinarische Highlights für Körper, Geist und Seele von Michael Hamm, Alfred Freemann, Hermann Rauhe, und Maria Hoffmann von Schlütersche (Gebundene Ausgabe – 5. Oktober 2007)

Bei Amazon kann man auch in  Brainfood: 100 kulinarische Highlights für Körper, Geist und Seele hineinschauen.

Lohnend ist allein schon der Blick ins Inhaltsverzeichnis, dann noch ein wenig “durchblättern” kann durchaus inspirierend sein.

Interessant auch, wie einige der hier vorgestellten Ansätze ihren Weg in die Nestlé-Ernährungsstudie bzw. das dortige Kapitel über die optimale Nahrung für Kids gefunden haben – endlich einmal ein Diät-Buch, in dem es überhaupt nicht ums Abnehmen geht ;-)

Related posts:

  1. Gute-Laune-Essen, Positives Mood-Food
  2. Essen, das aggressiv macht
  3. Gutes Essen – schlechtes Essen, und Dioxin im Tierfutter
  4. Wenn die Diva Diät macht
  5. Veränderungshunger – Machthunger -Wende-Laune

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Bert: Es ist doch immer wieder interessant, auf welche Diät-Angebote manche Leute kommen!
  • Tamara: Vorab viele Dank für den unterhaltsamen Beitrag. Märchen im Biomarkt und Männer in der...
  • Wolfgang Pelz: Bei der Lebensmittelgrundver sorgung, wie du sie vorschlägst, liegen die...
  • Evelin: Lieber Klaus-Peter, Dein Bild vom Blumenkohl mit Kartoffeln aus dem Dampfgarer trieb mir...
  • Sebastian Arthofer: Spannend immer wieder zu sehen, ist der Vergleich zwischen Österreich und...

Rubriken

Archive

Motivation