Buchstabensuppe – Rezept mit Foto
Geschrieben am 23. März 2010 von KPBaumgardt
Das Rezept für die Buchstabensuppe ist kein Geheimnis: Brühe wird zum Sieden gebracht, die Buchstaben-Nudeln kommen hinzu, köcheln vielleicht fünf Minuten mit – fertig.
Allerdings zeigt gerade die Buchstaben-Suppe den “Informations-Overkill”: Mehr als 4000 mal ist Buchstaben-Suppe im Netzt zu finden; das sind wahrlich moderne Zeiten.
Man kann die edle Suppe konservativ würzen, mit Chili schärfen oder auch mit Ingwer abschmecken und zum Beispiel noch mit Petersilie verfeinern – der eigentliche Reiz der Buchstabensuppe besteht jedoch darin, zu schauen, ob sich etwas zu lesen findet.
Wer in dem Buchstaben-Gewimmel noch einen Sinn abringen kann, ist doch recht begabt; ich finde, es ist einfacher, im Kaffeesatz zu lesen, als in der Buchstaben-Suppe.
Der Hinweis, dass der Buchstaben-Suppe ein fester Platz in der Nudel–Diät zukommt, ist hier natürlich unvermeidlich. Wir können die Buchstaben-Suppe aber auch gerne als magische Suppe betrachten, genießen und – wenn die Tischnachbarn nichts dagegen haben – schlürfen.
Related posts:
- Abnehmen – 50 Diät-Tips unter der Lupe
- Magische Suppen in der Kritik – Es gibt Besseres: Suppen mit Rezept und Bild für Abnehmen und Diät
- Spezielle Fragen – spezielle Suchbegriffe
- Der kulinarische Spätsommer
- Gemüsebrühe selbst gemacht mit Rezept und was man daraus machen kann – natürlich mit Bild
Abgelegt unter: kalorienarm, Rezepte | 2 Kommentare »
bääääääääh ecklig
Ecklig – im Gegensatz zu rundlig?
vgl.
http://fressnet.de/blog/?p=2308
😉