Das handgestrickte Vatentinstag-Wunsch-Geschenk

Geschenke zum Valentinstag sollten schon etwas persönliches haben, vielleicht handgemacht sein, auf jeden Fall zur Herzallerliebsten, zum Herzallerliebsten passen. Letztes Jahr gab es in dem Zusammenhang ein Rezept für Haferplätzchen,

die sich, richtige gestaltet, durchaus auch als Valentintagsgeschenk eignen. Wer jetzt noch nie ein Valentinstagsgeschenk bekommen hat (so wie ich), darf deshalb nicht traurig sein – erstens lassen Frauen sich lieber beschenken, und zweitens ist dieser von den Floristen aufgebauschte “Feiertag” nicht in unserer Tradition verwurzelt und gar nicht so wichtig. Männer bekommen auch keine Blumen zum Tag des Mannes 😉

Schön  also, dass das Valentinstagsgeschenk kein “Muss” ist -  das heißt aber gleichzeitig: Man könnte etwas schenken, wem auch immer, es kann sich ja auch bloß um eine nette Geste handeln, so lange der Bezug Geschenk – Person so ist, dass es passt.

Mein Lieblings-Valentinstagsgeschenk wäre 2010 diese gestrickte Darstellung von “Rapunzel”, entsprechend der Bedeutung des Lieblingsmärchens der Kindheit. Wer noch ein Valentinstagsgeschenk sucht, könnte über einen Klick auf das obige Bild fündig werden 😉

Ansonsten – da bleibe ich pessimistischer Realist: Mir schenkt ja sowieso wieder niemand etwas ;-(

Related posts:

  1. Narzissmus: Isolation, Befreiung und Dialog
  2. Kichererbsen mit Blattspinat
  3. Kochen mit der Wärmepumpe – Drohendes Sauergemüsegesetz – Regentänze –
  4. Also wirklich: Nieder mit den Pfunden!
  5. Geschenke zum Valentinstag: Liebe, Glück und Schokoherzen

2 Kommentare zu “Das handgestrickte Vatentinstag-Wunsch-Geschenk”

  1. Das ist gehäkelt und nicht gestrickt! 🙄

  2. Hm, da siehst Du, dass ich von diesen typisch weiblichen Beschäftigungen doch keine Ahnung habe, gut, zugegeben. Also Danke für den Hinweis 😉
    Und auf die Märchentherapie hinzuweisen, hatte ich auch vergessen; also sei das hiernmit nachgeholt:
    http://www.sketchnet.de/Projekte-Maerchentherapie.htm

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation