Studie: Die ideale Diät ist unkompliziert

“Forscher fanden heraus, dass Diätwillige umso schneller die Flinte ins Korn werfen, je komplexer und anspruchsvoller eine Diät ist.”

Ein  Versuch,
“Brigitte” mit
“weight-watchers”
zu vergleichen

Wenn das mal nicht eine Information ist, mit der wir wirklich etwas anfangen können! Mehr Informationen? Bitte:

In der Untersuchung mit 390 Frauen, die mitten in einer der beiden oben genannten Diäten steckten, zeigte sich die Brigitte-Diät dem Weight Watchers System überlegen.

Es handelte sich um eine eine “Studie von Wissenschaftlern der Indiana-Universität in Bloomington und vom Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin”, erfahren wir bei FOCUS. Bloss: Über die Studie ist nichts zu erfahren, auf der Homepage des Max-Planck Instituts kann man lange suchen, und wie die Zusammenarbeit mit der Indiana-Universität in Bloomington ausgesehen haben sollte, bleibt auch offen; beim FOCUS tut man so, als seien Hyperlinks stets nur zur Verlinkung auf eigene Seiten – und zu den “Werbepartnern” erfunden worden.

Dabei ist die Brigitte-Diät doch auch 2010 nur langweilig; wie konnte das in der Studie übersehen werden?

Related posts:

  1. Fast-food und Geheimsprache
  2. ProPoints oder Pro-Points – die neue Punkte-Klasse von Weight-Watchers
  3. Brigitte macht ihre Brigitte-Diät – gesund und selbst erfunden, ohne Anleitung
  4. WOZ-Kolumne zu den Weight-Watchers
  5. Alles-Lüge – Studie: „Schokolade wirkt als Diät-Turbo“

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation