Prominenz auf Diät – Abnehmen wie Seehofer oder ohne Zucker?

Nachrichten, “news” zum Thema “Diät” gibt es täglich, und nur selten haben sie mehr als Unterhaltungswert, führen fast nie weiter, besonders, wenn es um “Tratsch” aus der Promi-Szene geht.

Prominente
nehmen
auch mal
ab und zu

Wenn also die abendzeitung vermeldet:

Seehofer auf Diät – schon sieben Kilo verloren

– dann wird mit der Vorbildfunktion eines Ministerpräsidenten und seiner Fähigkeit, sich an die holde Weiblichkeit anzupassen, gespielt:

In der Regel steckt eine Frau dahinter, wenn ältere Männer plötzlich auf ihre Figur achten und sich selbst auf Diät setzen. Sieben Kilo hat Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (60) seit Weihnachten schon abgenommen.

Das ist – mit Verlaub – ziemlich übertrieben. Zu schnelles abnehmen ist selten nachhaltig, und kann ungesund sein.

„Ich habe bei 106 Kilo angefangen und bin jetzt unter hundert“, verriet der 1,93-Meter-Mann stolz der AZ.

Vielleicht finden wir ja bald ein Buch mit dem Titel “Die Seehofer-Diät” in den Bestsellerlisten.

In den Weihnachtsferien hat er seine Ernährung umgestellt. Seehofer verzichtet jetzt aufs Abendessen. Beim Filmball griff er zu trocken Brot. … Zum Hungern gehört auch Sport. …  Bei seinem Fitness-Training führt Ehefrau Karin das Kommando. … Abends, wenn’s dunkel ist, geht sie in Ingolstadt mit dem Ministerpräsidenten eine Dreiviertel-Stunde Powerwalken und gibt dabei das Tempo vor.

Demnach wäre die Seehofer-Diät eine Hungerkur mit Power-Walking. Kein Kommentar. Aber:

Seehofer ganz euphorisch zur AZ: „Ich fühle mich damit richtig wohl.“

Auch das fand sich in den Schlagzeilen:

 

Kelly Rowland: Zuckerfrei und Spaß dabei

R&B-Sängerin Kelly Rowland hat die perfekte Diät für sich gefunden: Süßes ist verboten. Aber auch die harte Arbeit beim Tanz an der Stange hält sie fit.

Sehr schön. Aber wer ist Kelly Rowland? Nun, das ist eine Sängerin, und hier haben wir auch noch ein Video aus der Zeit vor ihrer Solo-Karriere: Ganz schön beweglich, die Ladies. Musik mit Workout, könnte man sagen. Bei dem Beruf kann, darf man ja eigentlich gar kein Übergewicht haben…

Related posts:

  1. Idstein, Nordic Walking (2) und öffentliche Möbel
  2. 10 Kilogramm abnehmen – ein anspruchsvolles Vorhaben
  3. Abnehmen ohne Sport
  4. Das Pyramidenspiel, Zwickmühlen & progressive Alltagspolitik
  5. Fluffige Knusperpizza und ein Wettbacken

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation